TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Piemont, Italien
Vietti La Crena

2008

Vietti La Crena

Barbera d'Asti DOCG

Artikel-Nr. 787288

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2008
Vietti La Crena
Barbera d'Asti DOCG

Wenn es noch eines Beweises bedarf, dass ein Barbera ein großer, ja, ganz großer Wein sein kann, dann ruht er hier magisch tiefrot und undurchdringlich funkelnd im Glas. Die Trauben stammen von sehr alten Reben mit geradezu homöopathischen Erträgen. Die Konsequenz ist eine Essenz, die Robert Parker als ein »thrilling glass of wine« bezeichnet. Die Mixtur aus satter, dunkelbeeriger Frucht und exzellent darin hinein verwobenen Anklängen an Karamell, Mokka und Bitterschokolade ist aufregend, faszinierend und ungemein spannungsgeladen.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
787288
Bezeichnung
Jahrgang
2008
Geschmack
trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 100% Barbera
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 %
Restsüße
4.3 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
P.zza Vitto Veneto 5, 12060 Castiglione Falletto (CN), Italy
Zutaten
0