KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Val dei Molini Corvina-2016

2016 Val dei Molini Corvina

Garda DOC

Cantina di Custoza

Artikel-Nr. 130635

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Val dei Molini Corvina
Garda DOC
Artikel-Nr. 130635

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Im mittleren Rubinrot leuchtet dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein aus Venetien gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist pläsierlich und begeistert. Im Charakter zeigt er sich wunderbar fein und schlank. Sein Tanningehalt ist zart, weshalb er seidig und weich schmeckt. Im Duft des Garda DOC aus dem Jahr 2016 zeigen sich Aromen von Sauerkirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Mandel, Schokolade und Zimt ins Geschmacksbild. Nach 18 Monaten in Barriquefässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt dezente Toastaromen. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Bel Paese, Arrosto di Vitello oder Fasan. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens perfekt.

Rebsorte
Corvina
Corvina

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
130635
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Venetien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Garda
Rebsorte
  • 100% Corvina
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina di Custoza-37066 Sommacampagna-Italia
Land
Füllmenge
750 ml