TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(12)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Valle Central, Chile
Urmeneta Rosé
NEU

2016

Urmeneta Rosé

Valle Central

Artikel-Nr. 849713

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Urmeneta Rosé
Valle Central
Artikel-Nr. 849713

Dieser aromatische Rosé stammt von einem der ältesten Weingüter Chiles. Urmeneta hat für diesen Wein Cabernet Sauvignon mit einem kleinen Teil Syrah-Trauben cuvetiert. Das Ergebnis begeistert im Duft mit Anklängen von Himbeeren, roten Johannisbeeren, Maracuja und Orangenblüten. Am Gaumen kommt grüne Paprika hinzu, ein schöner Akzent zur vollen Frucht dieses Klasse-Weins.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
849713
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Valle Central
Land
Rebsorte
  • 85% Cabernet Sauvignon
  • 10% Merlot
  • 5% Syrah
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
2.38 g/l
Säuregehalt
6.36 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Viña San Pedro Tarapaca S.A., Las Condes, Santiago de Chile
Importeur
CWD Champagner und Wein Distr. mbh & Co. KG, 25436 Tornesch
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(12)
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis «

    Jürgen M., Düsseldorf 22.06.2017 für Jahrgang 2016

    Der Wein hält was die Beschreibung verspricht. Leicht und fruchtig, für einen Rose schöne und recht intensive Farbe, passt gut zu lauen Sommernächten.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » WIE IMMER PERFEKT !!! «

    Nick, Euskirchen 21.06.2017 für Jahrgang 2016

    Schnelle Lieferung und ein tolles Geschmackerlebnis. Gerne wieder !

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » P E R F E K T !!! «

    Gerhard G., Augsburg 18.06.2017 für Jahrgang 2016

    superschnelle Lieferung, der Wein selbst ist genial früher trank meine Frau rot und ich weiß, inzwischen gibt es nur noch Urmeneta Rose

    Wann getrunken: immer !!

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Summer is coming! «

    Christian K., Laatzen 16.06.2017 für Jahrgang 2016

    Ein starker Rosé. Ich hatte mir diese Flasche bestellt, da mir der Chardonnay dieses Weinguts sehr gut geschmeckt hat. Der Rosé toppt dieses Erlebnis noch. Der Geschmack roter Johannisbeere dominiert. Mich begeistert aber vor allem, wie dieser Wein den Gaumen umschmeichelt. Ideal für den lauen Frühsommerabend.

    Wann getrunken: Chillen in der Abendsonne

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» WIE IMMER PERFEKT !!! «

Nick, Euskirchen 21.06.2017 für Jahrgang 2016

Schnelle Lieferung und ein tolles Geschmackerlebnis. Gerne wieder !

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» P E R F E K T !!! «

Gerhard G., Augsburg 18.06.2017 für Jahrgang 2016

superschnelle Lieferung, der Wein selbst ist genial früher trank meine Frau rot und ich weiß, inzwischen gibt es nur noch Urmeneta Rose

Wann getrunken: immer !!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Terassenwein «

Fred, Castrop-Rauxel 31.05.2017 für Jahrgang 2016

Ein leichter Wein für einen sonnigen Abend auf der Terasse! Sommerlich

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sommer Freude «

Reinhard J., Dresden 11.05.2017 für Jahrgang 2016

Erfüllt die Erwartungen wenn man das erste Glas in der Hand hält

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Sommerabende

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Cabernet Sauvignon
Cabernet Sauvignon
Für viele die Königsklasse
Die rote Rebsorte Cabernet Sauvignon wird oft als edelste Sorte überhaupt bezeichnet. Sie stammt aus dem Bordelais, wo sie konzentrierte und sehr lagerfähige Weine von intensiver Farbe liefert. Cabernet Sauvignon wird gern solo eingesetzt, ist aber auch fester Bestandteil vieler Cuvées, die sich am Bordeaux orientieren. Typisch für die Rebsorte sind kleine, hartschalige Beeren mit vielen Kernen, die für einen hohen Phenolgehalt und somit viel Aroma sorgen. Cabernet Sauvignon hat einen unverkennbaren Geschmack, der auch bei unterschiedlichsten Anbaubedingungen zum Ausdruck kommt.