TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(78)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Central Valley, Chile
Urmeneta Carmenère

2014

Urmeneta Carmenère

Valle Central

Artikel-Nr. 945192

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Urmeneta Carmenère
Valle Central

Dieser Wein der Sorte Carmenère stammt von Urmeneta, einem der ältesten Weingüter Chiles. In ihm verbindet sich der besondere Charakter einer würzigen Rebsorte mit satter, reifer Frucht, wie man sie in dieser Form nur im Süden Amerikas findet. Unterstrichen wird die Klasse dieses fruchtigen Roten mit einer feinen Tabak- und Pfeffernote.

Was unsere Kunden sagen...

(78)
5 Sterne
(57)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
  • » Überrascht alle Rotweinfreunde «

    Hans-Peter C., Füssen 05.05.2015 für Jahrgang 2014

    Seit Jahren mein Topfavorit unter den Rotweinen dieser Welt. Anscheinend immer noch weitgehend unbekannt. Freunde, die diesen Rotwein probierten waren fasziniert. Entweder sie tranken zu viel bei der ersten Verkostung oder sie bestellten den URMENETA bei HAWESKO. Das Preis/Genussverhältnis ist unerreichbar.

    12 von 15 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Eine Top Empfehlung!! «

    Oliver S., Lörrach 30.04.2015 für Jahrgang 2014

    Ich habe gerade begonnen ein "Selbststudium" an Rotweinen durchzuführen. Dieser Wein war von ungefähr 25 verschiedenen, die ich schon probiert habe einer der Besten: Sehr dunkle Farbe, sehr beeriger Duft (worauf es mir im Besonderen ankommt), leichte Tannine, vollmundig, einfach sehr gut. Habe nichts dazu gegessen, genieße ihn abends beim TV

    8 von 12 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » sehr gut ! «

    Hans B., Oldenburg 22.07.2015 für Jahrgang 2014

    Ein toller Rotwein mit einem umwerfenden Bukett. Die dunkle Farbe, der fruchtige Geschmack, die weichen weichen Tannine und das sehr angenehme Preis/Leistungsverhältnis überzeugen. Das der Wein auch noch über einen Schraubverschluß verfügt, so dass man sich ab und zu auch nur ein Gläschen gönnen kann(ich finde das geht mit verkorkten Flaschen nicht so sauber und unproblematisch) ist ein weiterer Pluspunkt.

    5 von 9 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Jahrgang 2014 «

    Heike S., Sankt Augustin 15.05.2015 für Jahrgang 2014

    Vollmundiger ,fruchtiger Wein-ganz hervorragend

    5 von 10 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» ein günstiger aber trotzdem typischer Carmenère «

Gourmet, Hessen 06.12.2016 für Jahrgang 2015

bereitet Vergnügen: zuerst die Nase, dann der Gaumen und dann auch noch "hinterher"!

Meine Speisenempfehlung: Geflügel

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super Preis - Leistungs - Verhältnis «

Günter S., Baden-Württemberg 05.12.2016 für Jahrgang 2015

Unschlagbar in Preis und Leistung. Da kann man so manchen teureren Italiener oder Franzosen im Regal stehen lassen.

Wann getrunken: Schmeckt auch ohne Essen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Rundum harmonisch «

Susann W., Dresden 05.12.2016 für Jahrgang 2015

Ausgewogener Rotwein. Vollmundig aber nicht zu schwer...

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: Winterliches Festtagsessen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super Weine «

Marina H., Werneuchen 04.12.2016 für Jahrgang 2014

die Beschreibung der Weine im Katalog sind absolut zutreffend Toller Wein

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: ein super Geschenk für alle Gelegenheiten

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
945192
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Central Valley
Land
Rebsorte
  • 85% Carmenère
  • 15% Syrah
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
13.5 %
Restsüße
3.87 g/l
Säuregehalt
3.27 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Viña San Pedro Tarapaca S.A., Las Condes, Santiago de Chile
Importeur
CWD Champagner und Wein Distr. mbh & Co. KG, 25436 Tornesch
Zutaten
0