KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(7)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Halbtrocken
Herkunft:
Mosel, Deutschland
Urban Riesling-2017
Pro Flasche
im er-Karton

8,19
(1L 10,92 €)

2017 Urban Riesling

Feinherb, Mosel

Nik Weis Weine

Artikel-Nr. 953179

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Urban Riesling
Feinherb, Mosel
Artikel-Nr. 953179

Halbtrocken, jung & frisch, aus der Region Mosel (Deutschland)

Mit diesem feinherben, frischen und sehr fruchtigen Riesling zeigt Nik Weis, warum er als Meister des Mosel-Rieslings gilt. Eleganz ist das wichtigstes Charakter-Merkmal, das den Wein als authentischen Vertreter seiner Sorte auszeichnet. Lebendig, leicht, mit fruchtiger Süße und feiner Säure, zart würzigen Noten und edler Struktur präsentiert er sich am Gaumen. Typisch Mosel, typisch Nik Weis!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
953179
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
10.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weis Weine und Rebenmanufaktur, DE - 54340 Leiwen
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(7)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
  • » Frischer Riesling «

    Ralf H., Heidelberg 15.01.2019 für Jahrgang 2017

    Sehr frischer fruchtiger Riesling. Nicht zu süß und nicht zu trocken. Kann man zu jedem Anlass trinken.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Riesling? Aber ja! «

    Jörg, Steinheim 25.12.2018 für Jahrgang 2017

    schön fruchtig, wenig Säure, angenehm zu trinken Ja, er ist nur halbtrocken, aber die Süße hält sich in Grenzen. Ich hatte bei 10,5 Vol.% schon so meine Befürchtungen. Aber war positiv überrascht und habe gleich mal 2 Kartons nachgeordert, auch wenn ich ihn tendenziell etwas zu teuer finde. Lagerpotential bis 2022 - keine Chance, der kommt schneller weg!

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: ...der braucht keinen Anlass!

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Angenehm fruchtig «

    Dirk M., Groß Kreutz 20.12.2018 für Jahrgang 2017

    Für einen halbtrockenen Riesling schmeckt er überraschend fruchtig. Dieser Wein schmeckt hervorragend zu Fisch, der etwas pikant gewürzt ist. Ich mag diesen Wein sehr!!!

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Gutes Essen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Kein wirklicher Riesling «

    Peter Z., Erlenmoos 18.12.2018 für Jahrgang 2017

    Nichts für ungut. Aber das ist kein wirklicher Riesling. Einfach nur süss. Sonst schmecke und rieche ich nichts.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Angenehm fruchtig «

Dirk M., Groß Kreutz 20.12.2018 für Jahrgang 2017

Für einen halbtrockenen Riesling schmeckt er überraschend fruchtig. Dieser Wein schmeckt hervorragend zu Fisch, der etwas pikant gewürzt ist. Ich mag diesen Wein sehr!!!

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: Gutes Essen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Einfach nur gut «

Maitre, Plau am See 22.11.2018 für Jahrgang 2017

Bin eigentlich kein Fan von Riesling, weil er mir oft zu viel Säure hat. Dieser hier wurde mir per select geliefert und ist sehr mild und sehr fruchtig. Ein sehr angenehmer Weißwein mit viel Geschmack.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super Mosel Riesling «

Klaus, Isernhagen 12.11.2018 für Jahrgang 2017

Selten solch einen guten Mosel getrunken, gleich 24 Flaschen nachbestellt, bevor er alle ist :-)

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Feiner Moselriesling «

Reinhard W., Schwarzenbek 26.09.2018 für Jahrgang 2017

Ein Genuss!

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: auch ohne Anlass!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Riesling
Riesling
Für Finesse und langes Leben
Die weiße Rebsorte Riesling stammt vermutlich aus Deutschland. Verbreitet ist sie heute aber auch im Elsass und in Österreich, ebenso wie in der Neuen Welt. Tatsächlich finden sich Rieslingreben in nahezu allen Weinbauländern rund um den Globus. Aufgrund der Langlebigkeit und Finesse der Rieslingweine nennt man die Rebe, die zu den Cépages nobles, den edelsten Gewächsen der Welt, zählt, auch „weißer Cabernet Sauvignon“. Besonders gut gedeiht Riesling in relativ kühlen Zonen, wo die Rebe sonnenreiche Steilhänge über Schiefer und Urgestein zu schätzen weiß.