KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Washington, USA
Two Vines Merlot-2017
NEU
- 20%

2017 Two Vines Merlot

Washington State

Columbia Crest

Artikel-Nr. 359528

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Two Vines Merlot
Washington State
Artikel-Nr. 359528

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Washington (USA)

Das ist ein sehr, sehr fruchtiger Merlot aus dem Nordwesten der USA. Schon im Duft begeistert er mit üppigen Aromen von Brombeeren, Heidelbeeren, Pflaumen und Schwarzen Johannisbeeren. Dazu kommt die sanfte Vanillenote vom Eichenfass. Am Gaumen ist er saftig, gestützt von sanftem Tannin, das dem Wein seine samtweiche Textur verleiht. Üppig aromatisch bleibt er bis in das seidige Finale mit feinem fruchtig würzigem Nachhall.

Columbia Crest

Weine aus Washington State
Das große Weingut Columbia Crest erstreckt sich im Bundesstaat Washington auf 2500 Hektar Rebfläche. Neben der Star-Rebsorte Cabernet Sauvignon bauen die Winzer um Juan Muñoz Oca auch Chardonnay, Syrah, Malbec und Sauvignon Blanc an. Das Unternehmen setzt teilweise auf französische statt amerikanische Eichenfässer, was den Weinen eine elegante Note verleiht. Mit seinen dreihundert Sonnentagen im Jahr und der geschützten Lage, bietet die Region im Nordwesten der USA gute Voraussetzungen für sehr aromatische Weine mit einem hohen Gerbstoffanteil. Seit der Gründung durch Doug More 1982 hat sich das Weingut einen Namen in der Szene gemacht und bringt immer wieder erstklassige Kreationen auf den Markt.
Columbia Crest
Rebsorte
Merlot
Merlot
Weltenbummler aus Bordeaux
Die rote Merlot ist die häufigste Rebsorte Frankreichs und wird vor allem im Bordelais und im Languedoc-Roussillon angebaut. Auch weltweit liegt Merlot im Rebsorten-Ranking weit vorn. Ihr Name dürfte auf das französische Wort für Amsel, „merle“, zurückgehen, denn diese Vögel naschen gern von ihren bei Vollreife herrlich süßen Beeren. Merlot-Weine sind fruchtig und körperreich und haben sanfte Tannine. Deswegen verwendet man die Sorte auch gern zusammen mit Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, um mehr Frucht zum Ausdruck zu bringen und die Tannine abzumildern.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
359528
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Washington
g.U./ g.g.A
Columbia Valley
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Wein Wolf GmbH, D-53227 Bonn
Land
Füllmenge
750 ml