KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Halbtrocken
Herkunft:
Württemberg, Deutschland
Trollinger mit Lemberger-2018

2018 Trollinger mit Lemberger

Württemberg

Collegium Wirtemberg

Artikel-Nr. W68264

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Trollinger mit Lemberger
Württemberg
Artikel-Nr. W68264

Halbtrocken, fein & aromatisch, aus der Region Württemberg (Deutschland)

Preiselbeeren, frische Kirschen, salziges Karamell, Milchschokolade, frisches Laubwerk und etwas Würze im Hintergrund. Klar und feinsaftig, animierende Kirschenfrucht mit Milchschokolade und etwas Biskuit, lebendig frisch mit Zug, gut integrierte Fruchtsüße, fester Körper, wirkt aber nicht allzu schwer, gute Balance, würzige Kirschen im Finale mit Milchschokolade, etwas helles Karamell und ein Hauch Laub. (P. Dautel 08. November 2019) Beschreibung vom 2017er

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Spitzenwein «

    Karin S., Velbert 30.09.2020 für Jahrgang 2018

    1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Super «

    G. S., Herford 26.08.2020 für Jahrgang 2018

    Ich trinke schon seit Jahren das „schwäbische Nationalgetränk „ , habe auch schon einige ausprobiert, aber so einen leckeren habe ich noch nicht getrunken. Der ist es jetzt. Eigentlich sortiere ich den Wein, rot im Winter, weiß im Sommer. Dieser Rotwein schmeckt auch im Sommer. Nicht zu trocken aber fruchtig.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Spitzenwein «

Karin S., Velbert 30.09.2020 für Jahrgang 2018

1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Super «

G. S., Herford 26.08.2020 für Jahrgang 2018

Ich trinke schon seit Jahren das „schwäbische Nationalgetränk „ , habe auch schon einige ausprobiert, aber so einen leckeren habe ich noch nicht getrunken. Der ist es jetzt. Eigentlich sortiere ich den Wein, rot im Winter, weiß im Sommer. Dieser Rotwein schmeckt auch im Sommer. Nicht zu trocken aber fruchtig.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W68264
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Württemberg
g.U./ g.g.A
Württemberg
Rebsorte
  • Lemberger
  • Trollinger
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Collegium Wirtemberg eG, Würrtembergstraße 230, D-70327 Stuttgart
Füllmenge
1000 ml