TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Catalunya, Spanien
Torres Viña Esmeralda Blanco

2015

Torres Viña Esmeralda Blanco

Catalunya DO

Artikel-Nr. 228318

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Torres Viña Esmeralda Blanco
Catalunya DO

In den kühlen Höhenlagen des Oberen Penedès (Alt Penedès) entfalten die aromatischen weißen Muskateller- und Gewürztraminer-Trauben ihren unverkennbaren, zugleich delikaten und intensiven Rebsortencharakter. Als fein austarierte Cuvée verleihen beide Trauben auch Viña Esmeralda diese verführerische Duftigkeit und Frische. Den ersten Viña Esmeralda hatte Torres im Jahr 1976 geschaffen und nach dem Smaragdgrün (spanisch esmeralda) des nahen Mittelmeeres benannt. Geschmack: am Gaumen sinnlich, verführerisch mit seidiger Textur, feinem Säurespiel und frischem, leicht herbfruchtigem Nachhall von Pink Grapefruit

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Fruchtig, blumig, leicht «

    Catrin, Essen 30.10.2016 für Jahrgang 2015

    Der Vina Esmeralda ist unser Lieblingswein, den wir sowohl in Spanien als auch den ganzen Sommer zuhause genießen. Er hat kaum Säure, ist trotzdem trocken und sehr frisch. Obwohl vom großen Torres schmeckt er nicht nach Massen-Wein, sondern schlägt alle mir bekannten Weißweine um Längen. Er passt zu Allem (Iberico+Käse, Aperetif, während einer Mahlzeit) und kann auch mit Eiswürfeln noch punkten!

    Wann getrunken: Immer

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Fruchtig, blumig, leicht «

Catrin, Essen 30.10.2016 für Jahrgang 2015

Der Vina Esmeralda ist unser Lieblingswein, den wir sowohl in Spanien als auch den ganzen Sommer zuhause genießen. Er hat kaum Säure, ist trotzdem trocken und sehr frisch. Obwohl vom großen Torres schmeckt er nicht nach Massen-Wein, sondern schlägt alle mir bekannten Weißweine um Längen. Er passt zu Allem (Iberico+Käse, Aperetif, während einer Mahlzeit) und kann auch mit Eiswürfeln noch punkten!

Wann getrunken: Immer

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
228318
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Catalunya
Land
Rebsorte
  • 15% Gewürztraminer
  • 85% Muscat
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
11.5 %
Restsüße
6.2 g/l
Säuregehalt
4.5 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Miguel Torres S.A., 08720 Vilafranca del Penedes, Spanien
Zutaten
0