TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Catalunya, Spanien
Torres Habitat Organic Garnacha Syrah

2014

Torres Habitat Organic Garnacha Syrah

Catalunya DO

Artikel-Nr. 556633

Biowein
Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Torres Habitat Organic Garnacha Syrah
Catalunya DO

Miguel Torres gehört zu den spanischen Pionieren desnachhaltigen Weinbaus. Seit einigen Jahren stellt er zudem die Weinberge der Familie auf die Regeln des biologischen Anbaus um. Er produziert damit hervorragende, international gefeierte Weine wie den Habitat, der mit großer Eleganz begeistert. Im Duft und Geschmack ist eine frische Frucht präsent, die mit fein-würzige Noten und dem weichen Holz vom Fassausbau ergänzt wird. Wenn es um spanischen Weinbau geht, wird man schnell beim Namen Miguel A. Torres landen. Es dürfte keine andere Person geben, die das Geschäft ähnlich stark beeinflusst hätte wie er. Seine Verdienste reichen von der technischen Entwicklung über das Marketing hin zur Qualitätssteigerung und -sicherung. Torres macht Weine von 5 bis über 100 Euro, und alle Weine bieten für ihren Preis eine hohe Qualität. Die Zahl der Innovationen, die der 1941 geborene Torres eingeführt hat, ist lang. Er war der Erste, der Cabernet und Chardonnay in Spanien etabliert hat. Er war auch der Erste, der moderne Edelstahltanks zur Gärung einführte. Und er war der Erste, der mit einem spanischen Cabernet Sauvignon, mit dem berühmten Black Label Gran Coronas, alle großen Bordeauxweine in einer Probe geschlagen hat.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Toller Wein «

    Nicole B., Bückeburg 11.03.2016 für Jahrgang 2013

    Haben dieses Schätzchen im Urlaub auf Mallorca entdeckt und waren dort schon total begeistert von dem vollmundigen und ausgewogenem Organic Rotwein! Sind jetzt auch sehr erfreut ihn zu einem sehr guten Preis hier zu bekommen. Sehr zu empfehlen !!!

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Toller Wein «

Nicole B., Bückeburg 11.03.2016 für Jahrgang 2013

Haben dieses Schätzchen im Urlaub auf Mallorca entdeckt und waren dort schon total begeistert von dem vollmundigen und ausgewogenem Organic Rotwein! Sind jetzt auch sehr erfreut ihn zu einem sehr guten Preis hier zu bekommen. Sehr zu empfehlen !!!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
556633
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Catalunya
Land
Rebsorte
  • 60% Garnacha
  • 40% Syrah
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 %
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Miguel Torres S.A., 08720 Vilafranca del Penedes, Spanien
Zutaten
0