KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Tommasi Valpolicella-2019

2019 Tommasi Valpolicella

Valpolicella DOC

Artikel-Nr. 268421

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Tommasi Valpolicella
Valpolicella DOC
Artikel-Nr. 268421

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Ein Wein für Genießer, denn zu Focchaccia, getrüffelter Hühnerpastete und Provolone passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein stammt aus Venetien und ist ein perfekter Sonntagswein. Seine ist filigran und lebendig. Geschmacklich lässt er sich wundervoll filigran an. Im Duft dieses Valpolicella DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Aromen von Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksbild. Während 12-monatigem Ausbau im Barrique ist er anmutig rund geworden und hat feine Röstaromen erhalten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
268421
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Ort
Verona
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 60% Corvina
  • 10% Molinara
  • 30% Rondinella
Trinktemperatur
14° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
5.5 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tommasi Viticoltori S.S. - Via Ronchetto 4 - 37029 Pedemonte - Verona - Italy
Land
Füllmenge
750 ml