TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(17)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Toskana, Italien
Tignanello

2013

Tignanello

Rosso di Toscana IGT

Marchesi Antinori

Artikel-Nr. 860417

Lieferbar ab 15.12.2016
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Tignanello
Rosso di Toscana IGT
97/100 Punkte
James Suckling

Rarität. Max. 6 Flaschen pro Kunde.

Der Tignanello ist eine Weinlegende. Er ist das Original der Super-Tuscans, der erste Wein, den Piero Antinori und sein Önologe Giacomo Tachis neben dem klassischen Sangiovese mit einem Anteil Cabernet in Barriques ausbauten. Damit hatte die önologische Moderne Italien erreicht! Er zeigt üppige Frucht, Tiefe, feines Tannin sowie eine beeindruckende Intensität und Länge. Ein großer Name – ein großer Wein! !

Was unsere Kunden sagen...

(17)
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ein italienischer Klassiker «

    Dr. Maximilian L., Hambühren 19.02.2010 für Jahrgang 2006

    Dieser Wein imponiert wie ein grosser Chianti. Er isr sehr fruchtig mit zarten Tanninen auf der Zunge. Er sollte unbedingt 1-2h vor dem Trinken dekantiert werden oder noch einige Jahre gelagert werden.

    172 von 317 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ein wunderbares Weinerlebnis «

    Markus S., Landsberg am Lech 18.12.2014 für Jahrgang 2011

    Bei dem Preis waren die Erwartungen hoch und wir wurden nicht enttäuscht. Beim ersten Schwenken lief der Wein ölig am Glas hinab und verbreitete einen betörenden Duft nach dunklen Früchten und etwas frischen Kräutern ganz ohne Fehltöne. Das Geschmackserlebnis war sensationell. Für eine Sekunde lang erzeugte die Säure eine Geschmacksexplosion im Mund um sofort in einen weichen runden perfekt ausbalancierten Geschmack überzugehen. Dieser Wein hat Suchtpotential. Davon werde ich mir zukünftig zu besonderen Anlässen eine Flasche gönnen.

    4 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ausgezeichnet ! «

    Thomas W., Meckenbeuren 08.05.2015 für Jahrgang 2012

    Dieser Jahrgang ist ausgezeichnet !

    1 von 3 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Tignanello «

    Armin P., 58099 Hagen, Am Kolfacker 46 10.12.2014 für Jahrgang 2011

    Mit diesem Wein begeistert man jeden Weinfreund. Marchesi Antinori - Weine kaufte ich bisher stets ohne Bedenken.

    1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Immer wieder gut «

Thomas, Dieburg 08.12.2016 für Jahrgang 2013

Immer eine gute Wahl. Der Wein braucht noch Zeit bis er die höchste Freude bereitet.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Perfekt «

Herbert W., Tübingen 07.12.2016 für Jahrgang 2013

Ohne Worte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Hervorragend «

MM, Frankfurt 07.12.2016 für Jahrgang 2013

Die Weine wurden sehr zügig und in hervorragender Qualität geliefert. Vielen Dank.

Meine Speisenempfehlung: Rind

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein Traum «

Tignanello, Straubing 03.12.2016 für Jahrgang 2013

ein wunderbarer Wein an einem wunderbarem Abend

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Samstagabend

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
860417
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 5% Cabernet Franc
  • 15% Cabernet Sauvignon
  • 80% Sangiovese
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 %
Lagerpotential bis
2032
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori S.p.A. IT 50123 Firenze
Land
Füllmenge
750 ml