KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Three Days On Skins Pinotage-2019

2019 Three Days On Skins Pinotage

WO Stellenbosch

Kaapzicht Estate

Artikel-Nr. 315836

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Three Days On Skins Pinotage
WO Stellenbosch
Artikel-Nr. 315836

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Western Cape (Südafrika)

In mittlerem Purpurrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Western Cape. Sein Auftreten ist ausgesprochen vital und glasklar. Sein Geschmack ist voluminös. Er ist dank seines Tanningehalts tiefgründig und auffallend farbintensiv. Im Bouquet des WO Stellenbosch aus dem Jahr 2019 zeigen sich Pflaume, Himbeere und Blaubeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Rauch, Lakritz und Paprika ins Geschmacksspektrum. Durch die Reifung in Barriquefässern zeigen sich zurückhaltende Röstnoten und ein anmutiger Charakter. Zu geschmacksintensiven Gerichten präsentiert er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
315836
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Western Cape
Anbaugebiet
Stellenbosch
Herkunftsklassifikation
WO
g.U./ g.g.A
Stellenbosch
Rebsorte
  • Pinotage
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1.8 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kaapzicht Estate, M23 Bottelary Road Stellenbosch P.O. Box 5, Sanlamhof, 7532, South Africa
Importeur
Weingut Markus Schneider, Am Hohen Weg 1, D-67158 Ellerstadt
Land
Füllmenge
750 ml