KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(2)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
South Australia, Australien
The Dead Arm Shiraz-2015

2015 The Dead Arm Shiraz

McLaren Vale

d'Arenberg

Artikel-Nr. 127584

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
The Dead Arm Shiraz
McLaren Vale
Artikel-Nr. 127584
96 PUNKTE
Robert Parker

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region South Australia (Australien)

Bühne frei für einen der größten und kultigsten Shiraz-Weine des 5. Kontinents. Ein Oskar verdächtiger Auftritt, ohne Frage! Denn aus dem eher kühlen McLaren Vale stammend bietet er nicht nur eine unglaublich vielschichtige, ja, dramatische Frucht, sondern kontrastiert diese reizvoll mit einer sensationellen, hochfeinen mineralischen Frische. Geschmacklich ein Walküreritt über den Gaumen mit unglaublicher Konzentration.

D'Arenberg

Qualität und Humor aus Down Under
D’Arry Osborn und sein Sohn Chester haben Humor, das merkt man schon den kreativen Bezeichnungen ihrer Weine an. Die Etiketten der „The Stump Jump“-Kollektion sind Optiker-Sehtests nachempfunden: Wer die Buchstaben darauf bei einer Armlänge Abstand noch lesen kann, so lautet die Erklärung, darf sich ruhig noch ein Gläschen genehmigen ... Neben dem Humor ist das südaustralische Weingut natürlich auch für die Qualität seiner Erzeugnisse bekannt. Zum Kultwein ist der elegante, vielschichtig fruchtig-würzige „Dead Arm Shiraz“ avanciert. Doch auch die anderen Weine, vom Cabernet Sauvignon über Grenache und Riesling bis zu edelsüßen Tropfen, finden weltweit Beachtung.
D'Arenberg

Was unsere Kunden sagen...

(2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Gelungen «

    ASC, Berlin 12.02.2019 für Jahrgang 2015

    Ein schöner Wein, nicht marmeladig. Hochprozentig, ok, aber mit fruchtiger Note un dlangem Abgang.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Schein und Sein «

    Eberhard F., Frankfurt am Main 21.12.2018 für Jahrgang 2015

    Entweder war meine Flasche nicht ok oder es hat sich Robert Parker verschrieben: 85 Punkte sind für meinen (Wein-)Geschmack hinreichend, um diesen zwar dichten, aber doch auch sehr sauren Wein einzusortieren. Und wer stoppt endlich dieses Weglassen der Filtrierung?

    0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Gelungen «

ASC, Berlin 12.02.2019 für Jahrgang 2015

Ein schöner Wein, nicht marmeladig. Hochprozentig, ok, aber mit fruchtiger Note un dlangem Abgang.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Schein und Sein «

Eberhard F., Frankfurt am Main 21.12.2018 für Jahrgang 2015

Entweder war meine Flasche nicht ok oder es hat sich Robert Parker verschrieben: 85 Punkte sind für meinen (Wein-)Geschmack hinreichend, um diesen zwar dichten, aber doch auch sehr sauren Wein einzusortieren. Und wer stoppt endlich dieses Weglassen der Filtrierung?

0 von 1 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
127584
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
South Australia
g.U./ g.g.A
McLaren Vale
Rebsorte
  • 100% Shiraz
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
d'Arenberg PTY Ltd, Osborn Road, McLaren Vale, SA, 5171
Importeur
CWD Champagner-und Wein- Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG, 22763 Hamburg, Germany
Land
Füllmenge
750 ml