KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Mendoza, Argentinien
Terrazas de los Andes Malbec-2018

2018 Terrazas de los Andes Malbec

Valle de Uco, Mendoza

Terrazas de los Andes

Artikel-Nr. 255507

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Terrazas de los Andes Malbec
Valle de Uco, Mendoza
Artikel-Nr. 255507

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Mendoza (Argentinien)

Die Suche nach einem feinmundigen und aromatischen Rotwein, der ein intensives und körperreiches Bouquet sowie einen kräftigen Körper zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. Dieser Rotwein aus Mendoza gehört zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine pläsierliche Frische. Geschmacklich ist er herrlich frisch. Er ist dank seines straffen Tanningehalts sehr extraktreich. Der Valle de Uco aus dem Jahr 2018 erinnert an Pflaume, Waldbeeren und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Schokolade, Zedernholz und Rosenholz ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in dunklem Purpurrot. Dazu zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Durch die 12-monatige Lagerung in Barriquefässern präsentieren sich diskrete Röstnoten und ein ausgeglichener Charakter. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Schinken, Gemüsen oder Gemüsen. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Rebsorte
Malbec
Malbec
Fruchtig-würzig
Ursprünglich stammt die Malbec Traube aus Frankreich, mittlerweile spielt sie dort aber nur noch eine untergeordnete Rolle. Argentinien hingegen hat sich auf den Anbau spezialisiert. Die Trauben werden hier meist reinsortig ausgebaut – so entstehen Weine mit kraftvollen Tanninen und fruchtig-würzigen Noten von Trauben und Tabak. Die Weine passen besonders gut zu Fleisch, wie es in Argentinien gern gegessen wird, zu gegrillten Steaks oder Schmorgerichten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
255507
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Mendoza
g.U./ g.g.A
Mendoza
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2031
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Terrazas de los Andes, Thames y Cochabamba s/nPerdriel, Luján de Cuyo, M5509AOA Mendoza, Argentina
Importeur
MHCS, 9 Avenue de Champagne, BP30222 51207 Eperney Cedex-France
Füllmenge
750 ml