KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Castilla y León, Spanien
Termes-2017

2017 Termes

Toro DO

Bodega Numanthia

Artikel-Nr. 993902

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Termes
Toro DO
Artikel-Nr. 993902

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Castilla y León (Spanien)

Dieser Rotwein spricht alle Gourmets an, er passt ausgezeichnet zu Kaninchen mit Mandel-Safransauce, Filete de ternera und Conejo al Romero. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Castilla y León - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine Frische ist eindeutig und bleibt dabei verspielt. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Er ist dank seines Tanningehalts körperreich und wunderbar farbintensiv. Der Duft dieses Toro DO aus dem Jahr 2017 erinnert an getrocknete Feige, Kirsche und Pflaume. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Zimt, Tomate und Tabak ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
993902
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Castilla y León
g.U./ g.g.A
Toro
Rebsorte
  • 100% Tinta de Toro
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bodega Numanthia, 49882 Valdefinjas, Zamora, España
Land
Füllmenge
750 ml