KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(3)
Weinstil:
ausdrucksstark & fein
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Tausendfarben Weißburgunder
NEU

2017 Tausendfarben Weißburgunder

Trocken, Pfalz

Victoria Lergenmüller

Artikel-Nr. 202547

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Tausendfarben Weißburgunder
Trocken, Pfalz
Artikel-Nr. 202547

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Pfalz (Deutschland)

Mit ihren Tausendfarben-Weinen zeigt Jungwinzerin Victoria Lergenmüller, was an Vielfalt und Bandbreite in den klassischen Rebsorten steckt. Ihr Weißburgunder ist die feine, elegante Burgunder-Version mit dezenter Mineralität und sehr sanfter, zurückhaltender Säure. Er hat die typischen zarten aber klaren Aromen von gelben Äpfeln, Melonen und Birnen und ist wunderbar harmonisch gelungen!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
202547
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
  • 100% Weißburgunder
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weinhaus Lergenmüller, DE - 76835 Burrweiler
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(3)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » unglaublich lecker - der beste Wein seit Monaten !! «

    Roger S., Korschenbroich 06.07.2018 für Jahrgang 2017

    dieser Wein schmeckt einfach nur geil. Ich hatte Mühe den Wein mit meiner Frau zu teilen ;-) PS. einen anderen Wein probiere ich dieses Wochenende

    Wann getrunken: Gier

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Ausgeglichener Weissburger «

    M.Möller, Hamburg 16.05.2018 für Jahrgang 2017

    Fruchtig und leicht, passt sehr gut zu Spargel aber auch zum Grillen oder zu Kalbsgerichten

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » es war ein geschenk «

    Monika, hamburg 15.04.2018 für Jahrgang 2017

    aber wir hatten den wein im probierpaket und waren begeistert, so dass wir ihn sogar verschenkt haben

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: ostern

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» unglaublich lecker - der beste Wein seit Monaten !! «

Roger S., Korschenbroich 06.07.2018 für Jahrgang 2017

dieser Wein schmeckt einfach nur geil. Ich hatte Mühe den Wein mit meiner Frau zu teilen ;-) PS. einen anderen Wein probiere ich dieses Wochenende

Wann getrunken: Gier

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» es war ein geschenk «

Monika, hamburg 15.04.2018 für Jahrgang 2017

aber wir hatten den wein im probierpaket und waren begeistert, so dass wir ihn sogar verschenkt haben

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: ostern

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ausgeglichener Weissburger «

M.Möller, Hamburg 16.05.2018 für Jahrgang 2017

Fruchtig und leicht, passt sehr gut zu Spargel aber auch zum Grillen oder zu Kalbsgerichten

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Weißburgunder
Weißburgunder
Seine Eleganz, frische Säure und Noten von Nüssen, Apfel, Birne und Mango machen den Weißburgunder trocken ausgebaut zum idealen Sommerwein und Menübegleiter. Mit Meeresfrüchten und Fisch harmoniert er ebenso perfekt, wie mit Kalb- und Schweinefleisch oder auch Geflügel. Vor allem die deutschen und österreichischen Winzer entdecken zunehmend das Potenzial dieser feinen, wunderbar strukturieren Rebsorte, die überall dort gedeiht, wo es dem Riesling zu heiß ist. Dank seiner dezenten Aromen kann der mit dem Chardonnay verwandte Weißburgunder im Spät- und Auslesebereich gut im Barriquefass ausgebaut werden, wo er cremige, füllige Weißweine erbringt. International hat die Sorte viele Namen: In Italien zum Beispiel heißt sie Pinot Bianco, in Frankreich Pinot Blanc.