KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Basilicata, Italien
Synthesi Aglianico del Vulture-2017

2017 Synthesi Aglianico del Vulture

Aglianico del Vulture DOC

Paternoster

Artikel-Nr. 724842

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Synthesi Aglianico del Vulture
Aglianico del Vulture DOC
Artikel-Nr. 724842

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Basilicata (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Feinschmecker an, er passt optimal zu Provolone, Agnello al Forno und Pasta al Pesto. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Basilicata - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist subtil und vital. Geschmacklich lässt er sich wundervoll vornehm an. Er ist aufgrund seines dichten Tanningehalts sehr extraktreich. Das Bouquet dieses Aglianico del Vulture DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Brombeere, Pfaumekonfitüre und Blaubeere. Ebenso lassen sich Aromen von Tabak, Kamille und Teer herausschmecken. Farblich strahlt der Wein in Rubinrot. Während 12-monatigem Ausbau im Barrique ist er anmutig rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten.

Rebsorte
Aglianico
Aglianico

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
724842
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Basilicata
Ort
Barile
g.U./ g.g.A
Aglianico del Vulture
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Aglianico
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
0.7 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
S.S. Agricola Tommasi Viticoltori nelle proprie cantine di c.da Valle del Titolo, Barile, Italia
Land
Füllmenge
750 ml