KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Western Cape, Südafrika
Steytler Pinotage-2017

2017 Steytler Pinotage

WO Stellenbosch

Kaapzicht Estate

Artikel-Nr. 216385

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Steytler Pinotage
WO Stellenbosch
Artikel-Nr. 216385

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Western Cape (Südafrika)

Wer einen kraftvollen und würzigen Rotwein sucht, wird hier garantiert fündig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Western Cape - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Deutlich, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Dank seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Im Duft des WO Stellenbosch aus dem Jahr 2017 zeigen sich Himbeere, Pflaume und Blaubeere. Sogar Aromen von Teer, Rooibos und Lakritz sind zu erleben. Der Wein glänzt in mittlerem Purpurrot. Er bleibt lange am Gaumen. Durch die 24-monatige Lagerung in Holzfässern zeigen sich diskrete Toastaromen und ein reicher Charakter. Wer ihn zu einem Essen reichen möchte, setzt auf geschmacksintensive Gerichte. Bei 18 °C ist der Rotwein am besten zu genießen. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

Rebsorte
Pinotage
Pinotage
Der bekannteste Rotwein Südafrikas
Die Pinotage Traube ist unangefochten die wichtigste Sorte für Rotwein aus Südafrika. Neben dem weißen Chenin Blanc ist die die bekannteste Rebsorte des Landes. Ein Pinotage ist typischerweise samtig, weich und rund. Im Glas ist der Pinotage tief dunkelrot. Die Aromen sind geprägt von roten und schwarzen Beeren und feiner Würze. Als Speisebegleiter macht er eine gute Figur zu dunklem Fleisch. Spitzenweingüter wie Kanonkop und Kaapzicht sorgen dafür, dass der Pinotage heute das südafrikanische Flaggschiff ist. Neben dem Pinotage Rotwein gibt es inzwischen auch Pinotage Roséweine aus Südafrika. In dieser Variante ist der Pinotage zart und blumig und das Aroma ist geprägt von saftigen roten Beeren.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
216385
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Western Cape
g.U./ g.g.A
Stellenbosch
Rebsorte
  • 100% Pinotage
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
2.5 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2032
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kaapzicht Estate, M23 Bottelary Road Stellenbosch P.O. Box 5, Sanlamhof, 7532, South Africa
Importeur
ZETER – Die Weinagentur GmbH & Co. KG, 67434 Neustadt, Deutschland
Land
Füllmenge
750 ml