KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Steinsatz Cuvée Rot-2015

2015 Steinsatz Cuvée Rot

Trocken, Pfalz

Weingut Markus Schneider

Artikel-Nr. 839784

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Steinsatz Cuvée Rot
Trocken, Pfalz
Artikel-Nr. 839784

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Pfalz (Deutschland)

Die Suche nach einem besonderen Wein, der ein dichtes und wagemutiges Bouquet zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Pfalz. Er ist dank seines Tanningehalts dicht, komplex und besonders farbintensiv. Dieser Trocken aus dem Jahr 2015 erinnert an Brombeere, Kirschkuchen und Heidelbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Nelke, Malz und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Er hat eine hohe Persistenz. Durch den 6-monatigen Ausbau in Barriques präsentieren sich zurückhaltende Toastaromen und ein ausgeglichener Charakter. Ein Wein für festliche Jubiläen, den man bei 18 °C am besten zu Lammkotellets, Schmorbraten oder zu Wildschweinbraten genießt. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet. Produziert wird dieser Rotwein durch Markus Schneider. Die Weine des Guts entspringen dem Ideenreichtum Markus Schneiders. Der Pfäzer erschaffte aus dem Nichts eines der bedeutendsten Weingüter Deutschlands.

Weingut Markus Schneider

Deutsche Antwort auf Weine aus der neuen Welt
Markanter Typ, markanter Wein, markante Verpackung: Markus Schneider gilt als Revolutionär des deutschen Weinanbaus – und zählt ganz eindeutig zu unseren Lieblingswinzern. In nicht mal 25 Jahren hat er den Ein-Hektar-Betrieb seiner Eltern im pfälzischen Ellerstadt auf 92 Hektar erweitert und dabei mit Weinen wie „Ursprung“, „Black Print“ und „Tohuwabohu“ Kultweine geschaffen: saftige, holzbetonte, stoffige und opulente Rotweine, die eher an Südafrika oder Argentinien erinnern als an die Pfalz – seine Antwort auf die Weine aus Übersee. Die wiederum hat er mit originellen Labels und Etiketten versehen und so nicht nur geschmacklich, sondern auch ästhetisch für frischen Wind gesorgt – und so eine echte Marke etabliert.
Weingut Markus Schneider

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
839784
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
  • 37% Cabernet Franc
  • 63% Merlot
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
3.5 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Markus Schneider, DE - 67158 Ellerstadt
Füllmenge
750 ml