TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(21)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Hawkes Bay, Neuseeland
Sileni Private Selection Sauvignon Blanc

2014

Sileni Private Selection Sauvignon Blanc

Hawke's Bay

Artikel-Nr. 141037

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Sileni Private Selection Sauvignon Blanc
Hawke's Bay

Schon der Duft dieser Private Selection, die Chief Winemaker Grand Edmonds exklusiv für unsere Kunden gemacht hat, offenbart den besonderen Sauvignon Blanc-Charakter aus Hawke’s Bay. Florale Noten weißer Blüten treffen auf reife Frucht von Cassis, Grapefruit und Ananas. Am Gaumen präsentiert sich der Sauvignon Blanc genauso ausdrucksstark wie im Duft und überrascht mit Finesse und einer ausgezeichneten weichen Säurestruktur. Damit passt der Sauvignon Blanc vor allem zu Meeresfrüchten. Und genau dazu servieren ihn die Kiwis, wie sich die Neuseeländer gerne selber nennen, in der Hawke’s Bay.

Sileni wurde vor 15 Jahren von Graeme S. Avery in der Hawke’s Bay gegründet. Von Anfang an an seiner Seite: Grant Edmonds, der unter anderem im französischen Saint-Émilion das Weinmachen gelernt hat und hauptverantwortlich für den besonderen Weinstil ist, der Sileni bekannt gemacht hat. Die Sileni Estates liegen im Bridge Pa Triangle, einer einzigartigen Lage innerhalb der Bucht, die auf einem alten Flussbett liegt und über eine besondere Drainage verfügt. Die Weine von Sileni sind fruchtbetont und verfügen über eine begeisternde Frische.

Was unsere Kunden sagen...

(21)
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Superlecker «

    Kerstin S., Neresheim 15.08.2015 für Jahrgang 2014

    Ich bin auf diesen Wein durch den Newletter gestoßen, von der Beschreibung her hat alles gepasst: ich mag Weine aus Übersee, ich mag Sauvignon Blanc und ich finde nur 11% Alkohol für den Sommer einfach klasse. Also habe ich gleich 6 Flaschen statt wie gewohnt nur 2 Probierflaschen bestellt. Damit habe ich keinen Fehlkauf geleistet. Der Sileni schmeckt ausgesprochen frisch und extrem fruchtig (Südfrüchte), was man schon beim Schnuppern deutlich erkennen kann. Er hat eine feine Säure, die bei mir kein Sodbrennen verursacht (wofür ich anfällig bin). Nachdem die beiden 9%-Alkohol-Vinho Verdes hier schnell ausverkauft waren, habe ich mit dem Sileni eine mehr als gute leichte Alternative gefunden. Meine Empfehlung mit allen 5 Sternen!

    7 von 13 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Frische und Format «

    Ulrich S., Griesheim 01.08.2015 für Jahrgang 2014

    Sehr schöne Frische in Nase und Gaumen, tolle Fruchtigkeit, im Abgang Substanz und Nachklang, Fülle, für mich deutlich besser als der "einfache" Sileni.

    7 von 15 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » ein wirklich 'gepflegter' Wein «

    hARTMUT k., dÜSSELDORF 12.08.2015 für Jahrgang 2014

    Eigentlich bin ich kein Freund überseeischer Weine, zu oft wirken sie überstrapaziert, stark auf Effekte ausgerichtet. Dieser Sileni hält sich zurück, bietet dabei aber viel Körper und Struktur, er könnte ohne weiters auch aus Frankreich stammen , mit nur 11% ein wunderbarer Sommerwein. Klare Kaufempfehlung.

    6 von 12 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Guter Tropfen zu fairem Preis «

    Heidi P., Hessisch Oldendorf 28.08.2015 für Jahrgang 2014

    Ganz klar 5 Sterne für diesen leckeren Weisswein aus Neuseeland. Nicht zu viel Säure, bekömmlich und gut zu kombinieren zu Fisch, Fleisch oder Salat. Das war nicht das letzte Mal, dass ich diesen Wein gekauft habe.

    4 von 8 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» sehr guter weisser zum fisch «

nico t., freiburg 20.12.2015 für Jahrgang 2014

kennen gelernt in einem sushi kochkurs... und sofort danach 4 flaschen bestellen müssen... frohe weihnachten!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ausgezeichneter Wein «

Wolfram F., Linkenheim-Hochstetten 11.09.2015 für Jahrgang 2014

Typischer Sauvignon Blanc, der hervorragend für laue Sommerabende geeignet ist und zudem ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sehr zu empfehlen «

Günther E., 97280 Remlingen 08.09.2015 für Jahrgang 2014

Sehr gut ausbalancierter Wein zwischen Frucht und Säure. Perfekt als Essensbegleiter für mediterrane leichte Küche. Geringer Alkoholgehalt erhöht den Trinkgenuss.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» sehr guter Wein «

Uwe S., Solingen 01.09.2015 für Jahrgang 2014

Es handelt sich um einen sehr fruchtigen und leichten Wein, den man zu allen Gelegenheiten trinken kann.

1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141037
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Hawkes Bay
Land
Rebsorte
  • 100% Sauvignon Blanc
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
11 %
Restsüße
4.4 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Lanchester Wine Cellars, Grrencroft Estate Tower Road, Stanley UK
Importeur
Lanchester Wine Cellars, Grrencroft Estate Tower Road, Stanley UK
Zutaten
0