TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Kampanien, Italien
Serpico

2009

Serpico

Irpinia Aglianico DOC

Feudi di San Gregorio

Artikel-Nr. 653876

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2009
Serpico
Irpinia Aglianico DOC

Feudi di San Gregorio wurde erst 1986 gegründet, blickt aber bereits auf eine großartige Erfolgsgeschichte zurück. Es liegt in Sorbe Serpico in einem Umfeld, in dem schon vor 1500 Jahren Wein angebaut wurde. Heute zählen Fachleute Feudi di San Gregorio zu den 10 besten Weingütern Italiens. Einen Beleg dafür, dass sie richtig liegen, liefert dieser ausdrucksstarke Aglianico, dicht und konzentriert, kraftvoll und lang. Ein Wein mit besten Anlagen zum großen Star Süditaliens zu werden.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
653876
Bezeichnung
Jahrgang
2009
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Kampanien
Land
Rebsorte
  • 100% Aglianico
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 %
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Feudi di San Gregorio Aziende IT 83050 Sorbo Serpico
Land
Füllmenge
750 ml