KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Schwedhelm Riesling-2019

2019 Schwedhelm Riesling

Trocken, Pfalz

Artikel-Nr. 260743

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Schwedhelm Riesling
Trocken, Pfalz
Artikel-Nr. 260743

Trocken, jung & frisch, aus der Region Pfalz (Deutschland)

All diejenigen, die nach jungem und erfrischendem Weißwein suchen, werden hier fündig. Dieser ausgezeichnete Wein wird in Pfalz angebaut. Er ist subtil und vital. Geschmacklich lässt er sich wundervoll filigran an. Im Duft dieses Trocken aus dem Jahr 2019 zeigen sich Aprikose, Limette und Pfirsich. Sogar Aromen von Blüten und Honig sind zu erleben. Farblich strahlt der Wein in hellem Goldgelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 9 °C. Er passt zu Chop Suey, Krabbencocktails oder Fischfilets. Hergestellt wird dieser Weißwein durch Schwedhelm. Die vom Kalk geprägte Region am Rande von Rheinhessen geriet fast in Vergessenheit, bis die Schwedhelm-Brüder kamen. Sie brachten die Rieslinge und Burgunder wieder an die Spitze

Schwedhelm

Köstliche Weine aus dem Zellertal
Mitten im Zellertal liegt der Ort Edesheim. Hier, in der Südpfalz, verläuft die Südliche Weinstraße. Auf dem Weingut Schwedhelm bauen Anja und Ralf Schwedhelm viele verschiedene Trauben an. Dank der geschützten Lage sind die Weine des Weinguts Schwedhelm sehr harmonisch, frisch und ausgeglichen. Experten sagen dem noch recht jungen Weinbetrieb eine sehr erfolgreiche Zukunft voraus. Riesling, aber auch Rotweine, Sekte und Secco werden hier sorgfältig und liebevoll angebaut. Interessierte können seit 2011 in der Vinothek Weine wie den Weißburgunder oder den Secco verkosten.
Rebsorte
Riesling
Riesling
Für Finesse und langes Leben
Die weiße Rebsorte Riesling stammt vermutlich aus Deutschland. Verbreitet ist sie heute aber auch im Elsass und in Österreich, ebenso wie in der Neuen Welt. Tatsächlich finden sich Rieslingreben in nahezu allen Weinbauländern rund um den Globus. Aufgrund der Langlebigkeit und Finesse der Rieslingweine nennt man die Rebe, die zu den Cépages nobles, den edelsten Gewächsen der Welt, zählt, auch „weißer Cabernet Sauvignon“. Besonders gut gedeiht Riesling in relativ kühlen Zonen, wo die Rebe sonnenreiche Steilhänge über Schiefer und Urgestein zu schätzen weiß.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
260743
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
5.9 g/l
Säuregehalt
8 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Schwedhelm GbR, Klosterhof, D - 67308 Zellertal
Füllmenge
750 ml