KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Württemberg, Deutschland
Schwaigern Ruthe Lemberger GG-2017

2017 Schwaigern Ruthe Lemberger GG

Trocken, Württemberg

Weingut Graf Neipperg

Artikel-Nr. 189301

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Schwaigern Ruthe Lemberger GG
Trocken, Württemberg
Artikel-Nr. 189301

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Württemberg (Deutschland)

Wenn man kernigen Rotwein zu schätzen weiß, dann ist man hier genau richtig. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Württemberg. Seine Vitalität ist offensiv und bleibt dabei originell. Er hat eine hohe Persistenz. Durch den 18-monatigen Ausbau in Barriquefässern präsentieren sich diskrete Toastaromen und ein ausgeglichener Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir raten, ihn mit geschmacksintensiven Mahlzeiten zu genießen. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
189301
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Württemberg
g.U./ g.g.A
Württemberg
Rebsorte
  • 100% Lemberger
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2.3 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Graf Neipperg, D - 74193 Schwaigern
Füllmenge
750 ml