KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Südtirol, Italien
Schreckbichl Pinot Nero

2017 Schreckbichl Pinot Nero

Südtirol Alto Adige DOC

Schreckbichl Colterenzio

Artikel-Nr. 601258

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Schreckbichl Pinot Nero
Südtirol Alto Adige DOC
Artikel-Nr. 601258

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Südtirol (Italien)

Seine rubinrote Farbe und sein intensiver Geruch nach Sauerkirsche und roten Beeren machen diesen Rotwein zu einem Gedicht für die Sinne. Gekrönt wird dieses durch den saftigen Geschmack, der mit weichen Gerbstoffen auf Feinheit statt Kraft setzt. Die Weinberge für diesen Spätburgunder liegen auf alten Moränenablagerungen, wo er tief wurzeln muss und viele Mineralstoffe findet. Vergoren wird er in traditioneller Maischegärung.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
601258
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Südtirol
Rebsorte
  • 100% Pinot Nero
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
3.3 g/l
Säuregehalt
4.8 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Schreckbichl Produttori Colterenzio Eppan/Appiano, Italia
Land
Füllmenge
750 ml

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.