KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Burgenland, Österreich
Scheiblhofer The Peak of Glory-2018

2018 Scheiblhofer The Peak of Glory

Trocken, Burgenland

Weingut Erich Scheiblhofer

Artikel-Nr. 239050

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Scheiblhofer The Peak of Glory
Trocken, Burgenland
Artikel-Nr. 239050

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Burgenland (Österreich)

In mittlerem Violett funkelt dieser fantastische Wein im Glas. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Burgenland - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Im Bouquet dieses Trocken aus dem Jahr 2018 zeigen sich Weichselkirsche, Heidelbeere und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Malz, Tomate und Bitterschokolade ins Geschmacksspektrum. Die 16-monatige Lagerung im Holzfass hat ihn anmutig gemacht und ihm zurückhaltende Toastaromen mitgegeben. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Wildgeflügel, Pasta oder Lamm. Der Wein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
239050
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Burgenland
g.U./ g.g.A
Burgenland
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
6.2 g/l
Säuregehalt
4.7 g/l
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
DIAM
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Erich Scheiblhofer GmbH, 7163 Andau, Österreich
Füllmenge
750 ml