TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Rheinhessen, Deutschland
Schätzel Silvaner

2015

Schätzel Silvaner

Trocken, Rheinhessen

Artikel-Nr. 421367

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Schätzel Silvaner
Trocken, Rheinhessen

Auch wenn der Riesling längst die erste Geige in Rheinhessen spielt, ist doch gerade der Silvaner eine sehr typische Rebsorte in diesem Anbaugebiet und dort noch häufiger anzutreffen als in Franken, das ja sehr bekannt ist für seine Silvaner. Kai Schätzel hatte diese würzige Rebsorte von Anfang an auf dem Plan und baut sie in ganz unterschiedlichen Varianten aus. Dieser Gutswein ist Rheinhessen-Silvaner pur: Kräuterwürze, etwas Süßholz, eine Gemüsenote die der Silvaner immer hat, etwas Hefe und ein wenig gelber Apfel. Im Mund gibt es dann viel Stoff, der Wein ist weicher als ein Riesling, weshalb er ja im Frühling gerne zu Spargel eingesetzt wird. Auch hier gibt es wieder ein wenig von der Hefe und der Cremigkeit, die man schon im Duft erahnen konnte. Für einen Gutswein ist der Silvaner sehr stoffig, dicht und hat eine gute Länge. Da gibt es viel Wein fürs Geld.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
421367
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Rebsorte
  • 100% Silvaner
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
11 %
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Schätzel, D-55283 Nierstein am Rhein
Füllmenge
750 ml