KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(109)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Santa Cristina Lugana-2020
- 16%

2020 Santa Cristina Lugana

Lugana DOC

Zenato

Artikel-Nr. 808595

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Santa Cristina Lugana
Lugana DOC
Artikel-Nr. 808595

Trocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Als Krönung ihrer Weine bezeichnet das Familienunternehmen Zenato diesen Klassiker. Gekeltert wird er zu 100% aus Trebbiano di Lugana und verführt mit blumigem Duft und Aromen exotischer Früchte. Strohgelb im Glas und fruchtig, frisch am Gaumen mit langem floralem Ausklang ist dieser wohl bekannteste Weißwein Italiens ein idealer Begleiter zu Meeresfrüchten und Geflügel, aber auch solo ein Genuss.

Zenato

Ein Familienweingut internationaler Klasse
Es tut sich was in Lugana! Lange als Urlaubsspäßchen verschrien, entstehen mittlerweile immer mehr ernstzunehmende Weine am Südzipfel des Gardasees. Das Weingut Zenato ist ein Vorreiter in der Region. Neben feinen Weißen aus der DOC Lugana, schlägt Zenatos Herz für kraftvolle Rote aus Valpolicella. Mit dem Amarone della Valpolicella entspringt Zenatos Kellern einer der besten und konzentriertesten Weine Italiens. Nachdem Sergio Zenato das Weingut in der 60ern gegründet hatte, haben mittlerweile die Kinder das Heft in der Hand. Zenato ist ein Familienweingut internationaler Klasse und exportiert in über 60 Länder.
Zenato

Was unsere Kunden sagen...

(109)
5 Sterne
(88)
4 Sterne
(17)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » schöner Wein zum Spargel «

    akinomina, Bad Kreuznach 06.06.2020 für Jahrgang 2019

    danke für diesen schönen Spargel-Wein , sehr erfrischend, nicht aufdringlich

    Meine Speisenempfehlung: Vegetarisch

    3 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Hält nicht was er verspricht «

    Manfred W., Rabenau 05.08.2021 für Jahrgang 2020

    Ich hatte mir, aufgrund der tollen Bewertungen, mehr von dem Wein versprochen. Er steht nur kurz im Mund, hat keinen besonderen Abgang und kommt auch erst spät im Gaumen. Er ist nicht schlecht, aber überbewertet und dafür zu teuer.

    Meine Speisenempfehlung: Schwein
    Wann getrunken: kein besonderer Anlass

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » normaler LUGANA «

    Thomas B., München 23.04.2021 für Jahrgang 2020

    nicht ganz so stak im Geschmack, wie von anderen LUGANA Weinen gewohnt.

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Der ultimative Lugana «

    H. V., Essen 20.10.2020 für Jahrgang 2019

    Nach jahrelangem Durchprobieren verschiedenster Lugana-Weinen, übrigens verwandt mit dem von mir seit Jahrzehnten geschätzten Verdicchio dei Castelli di Jesi aus den Marken, bin ich überzeugt: Dies ist der Ultimative!

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein Traum com Gardasee «

Marcus, Marburg 19.10.2021 für Jahrgang 2019

Besser geht ein Lugana kaum. Die Beste Lage von Zenato, meinem Lieblingswinzer.

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Wie immer sehr gut «

Gilbert Z., Altenstadt 17.10.2021 für Jahrgang 2020

Ist der beste Lugana, Trinken den schon seit ca. 15 Jahren und waren auch schon in der Kellerei

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Mein Lieblings-Weißwein «

Woerli, Cadolzburg 06.10.2021 für Jahrgang 2020

Toller Wein mit fruchtiger Note. Trinkt sich leicht und süffig

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: Gerne jeden Tag, ohne besonderen Anlass, mit Freunden

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» TOLLER LUGANA !! «

Joerg B., Schlanders 03.10.2021 für Jahrgang 2020

ein fruchtiger, trockener Weisswein, der auch ohne Meeresfrüchte schmeckt ... !!!!

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
808595
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Lugana
Geschützte Ursprungsangabe
Lugana DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Lugana
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
6.8 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola S. Cristina S.S. di Zenato Alberto & C - Peschiera del Garda (VR)- Italia
Land
Füllmenge
750 ml