KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(9)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Venetien, Italien
Santa Cristina Lugana-2018

2018 Santa Cristina Lugana

Lugana DOC

Zenato

Artikel-Nr. 164635

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Santa Cristina Lugana
Lugana DOC
Artikel-Nr. 164635

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Als Krönung ihrer Weine bezeichnet das Familienunternehmen Zenato diesen Klassiker. Gekeltert wird er zu 100% aus Trebbiano di Lugana und verführt mit blumigem Duft und Aromen exotischer Früchte. Strohgelb im Glas und fruchtig, frisch am Gaumen mit langem floralem Ausklang ist dieser wohl bekannteste Weißwein Italiens ein idealer Begleiter zu Meeresfrüchten und Geflügel, aber auch solo ein Genuss.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
164635
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Lugana
Geschützte Ursprungsangabe
Lugana DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Lugana
Rebsorte
  • 100% Trebbiano
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola S. Cristina S.S. di Zenato - Peschiera del Garda (VR)- Italia
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(9)
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Santa Cristina Lugana «

    Alexander H., Grimma 13.04.2019 für Jahrgang 2018

    Sehr fruchtiger und edler Weisswein, kannte ich bereits durch Empfehlungen verschiedener Restaurant bei meinen Reisen in Italien. Habe Ihn dann beim Hanseatischen Wein und Sektkontor durch Zufall gefunden. Und bin auch von dem 2018 er Jahrgang begeistert

    Meine Speisenempfehlung: Fisch

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Spargelzeit - Luganazeit «

    Edgar O., Frechen 11.04.2019 für Jahrgang 2018

    Ein hervorragender Wein der einfach allen Erwartungen an einen trockenen Wein übertrifft. Ein gu bekömmlicher und ausgewogener Tropfen.

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Hochzeiten

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis «

    Frank, Stuttgart 10.04.2019 für Jahrgang 2018

    Ein sehr angenehmer Lugana, wenig Säure mit ausgewogenem Charakter.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Schöner, voller Lugana «

    Münchner, München 07.04.2019 für Jahrgang 2018

    Nicht so flach wie mancher "frische" Weißwein, sondern richtig voll und fruchtig. Ein Genuss! Allerdings nicht unbedingt preiswert.

    Meine Speisenempfehlung: Fisch

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Santa Cristina Lugana «

Alexander H., Grimma 13.04.2019 für Jahrgang 2018

Sehr fruchtiger und edler Weisswein, kannte ich bereits durch Empfehlungen verschiedener Restaurant bei meinen Reisen in Italien. Habe Ihn dann beim Hanseatischen Wein und Sektkontor durch Zufall gefunden. Und bin auch von dem 2018 er Jahrgang begeistert

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Spargelzeit - Luganazeit «

Edgar O., Frechen 11.04.2019 für Jahrgang 2018

Ein hervorragender Wein der einfach allen Erwartungen an einen trockenen Wein übertrifft. Ein gu bekömmlicher und ausgewogener Tropfen.

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: Hochzeiten

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Johann «

Doris und J., München 06.04.2019 für Jahrgang 2018

Sehr guter Weißwein, passt hervorragend zu Spargel

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Luganer «

Brigitte T., Kaarst 06.04.2019 für Jahrgang 2018

Seit vielen Jahren einer unserer Lieblingsweine. Egal ob im Winter oder im Sommer auf der Terrasse uns schmeckt dieser ausgezeichnete Wein. trocken und trotzdem vollmundig im Geschmack. Vieles schon ausprobiert aber immer wieder zu alt bewerten zurück gekehrt. Klare Kauf Empfehlung

Wann getrunken: Man braucht für diesen Wein keinen Anlass einfach mal ein schönes Glas Wein genießen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Zenato

Ein Familienweingut internationaler Klasse
Es tut sich was in Lugana! Lange als Urlaubsspäßchen verschrien, entstehen mittlerweile immer mehr ernstzunehmende Weine am Südzipfel des Gardasees. Das Weingut Zenato ist ein Vorreiter in der Region. Neben feinen Weißen aus der DOC Lugana, schlägt Zenatos Herz für kraftvolle Rote aus Valpolicella. Mit dem Amarone della Valpolicella entspringt Zenatos Kellern einer der besten und konzentriertesten Weine Italiens. Nachdem Sergio Zenato das Weingut in der 60ern gegründet hatte, haben mittlerweile die Kinder das Heft in der Hand. Zenato ist ein Familienweingut internationaler Klasse und exportiert in über 60 Länder.
Zenato