TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(14)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Mosel, Deutschland
Sankt Urban Riesling
- 1%

2014

Sankt Urban Riesling

Trocken, Mosel

Weingut St. Urbans-Hof

Artikel-Nr. 396306

Nur noch 14 verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2014
Sankt Urban Riesling
Trocken, Mosel

Der trockene Sankt Urban Riesling stammt von den steilen Hängen an den Schleifen der Mosel. Das Tal der Mosel zählt zu den kühlsten Weinbaugegenden Europas und prägt einen leichten, eleganten und rassigen Wein-Stil. Der Riesling wird von Nik Weis vinifiziert und duftet nach reifem Kernobst und Zitrusfrüchten mit einer exotischen Note. Am Gaumen ist er herrlich trocken, frisch und spritzig!

Was unsere Kunden sagen...

(14)
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
  • » Erneut ein sehr guter Riesling «

    Sebastian S., Sankt Augustin 06.09.2015 für Jahrgang 2014

    Der Riesling schmeckt sehr intensiv und hat anhaltende Fruchtnoten. Trotz des fruchtigen Geschmacks iist der Wein nicht aufdringlich süß. Für mich ein sehr schöner Wein zu leichten Speisen.

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » teuer ist nicht gleich besser.. «

    Holger H., München 23.08.2015 für Jahrgang 2014

    ...zu hohe Säure für meinen geschmack, kenne billigere und besser Rieslinge für weniger als die Hälfte vom Preis. Das beste ist der Schraubverschluss.

    2 von 9 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Guter Riesling «

    Cornelia Maria M., Hanau 07.08.2015 für Jahrgang 2014

    dieser Riesling hat es mir angetan. Es ist ein angenehmer frischer und trockner Weisswein. Persönlich ist er mein Favorit .

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Guter Sommerwein «

    Thomas D., Berlin 23.07.2015 für Jahrgang 2014

    Ein angenehmer Begleiter für laue Sommerabende, feine Säure und ein blumiger Geschmack machen diesen Riesling aus der mit seinem Preis eine gute Alternative unter dem breiten Angebot bei Hawesko darstellt.

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Super Riesling «

Brigitte D., 78465 Konstanz 16.02.2016 für Jahrgang 2014

SuperRiesling dieser Riesling hat es mir angetan, so daß wir ihn nun schon zum wiederholten Male bestellt haben. Es ist ein angenehmer frischer und trockner Weisswein. Persönlich ist er mein Favorit .

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Fünf Sterne für den Gaumen «

Sigrid Z., Wessel 13.02.2016 für Jahrgang 2014

ich habe schon einige Rieslingweine probiert. Dieser ist einfach meine Nummer Eins. Ein überragender Wein mit fruchtiger Note und blumigen Abgang. Den muss man probieren.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Sankt Urban Riesling «

Wolfgang S., NORTHEIM 30.01.2016 für Jahrgang 2014

Ein säurearmer, frischer und leckerer Riesling aus Deutschland; - unsere Nr. 1 Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Riesling «

Stefanie B., Amberg 26.10.2015 für Jahrgang 2014

frisch, fruchtig und auf jeden Fall ein ansprechender Riesling

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
396306
Bezeichnung
Jahrgang
2014
Geschmack
trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Rebsorte
  • 100% Riesling
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 %
Restsüße
7.8 g/l
Säuregehalt
8.5 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut St. Urbans-Hof, D- 54340 Leiwen
Zutaten
0