TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Sardinien, Italien
Samas Vermentino

2015

Samas Vermentino

Isola dei Nuraghi IGT

Agricola Punica

Artikel-Nr. 455195

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Samas Vermentino
Isola dei Nuraghi IGT

Samas war der Sonnengott des punischen Reiches, und dieser Wein hat Sonne getankt, das spürt man. Der Vermentino ist eine der interessantesten Weißweinsorten Italiens und zeigt hier seine ganze Pracht. Der Duft spielt mit delikaten Aromen von tropischen Früchten, Limetten und einer feinen mediterranen Note frischer, grüner Kräuter wie Salbei und Minze. Der Geschmack ist ausgewogen, verführt aber mit Rasse und einer hintergründigen Mineralität und einer tollen, auskleidenden, dichten sowie kompakten Frucht am Gaumen. Elegant, opulent fruchtig und pikant! Wer einmal eine Alternative zu einem Sauvignon Blanc verkosten möchte, hier wäre sie.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
455195
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Sardinien
Land
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 %
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Agricola Punica S.p.A., Località Barrua, 09010 Santadi (CI) Italy
Zutaten
0