KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Halbtrocken
Herkunft:
Rheinhessen, Deutschland
Salm Weissburgunder-2020

2020 Salm Weissburgunder

Trocken, Rheinhessen

Weingut Prinz Salm

Artikel-Nr. 327611

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Salm Weissburgunder
Trocken, Rheinhessen
Artikel-Nr. 327611

Halbtrocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Rheinhessen (Deutschland)

Dieser Weißwein passt optimal zu Fischfilets, Ziegengouda und Zanderfilet. Dieser Weißwein stammt aus Rheinhessen und ist ein perfekter Sonntagswein. Er zeigt eine wohltuende Vitalität. Im Charakter ist er schlank und frisch. Der Trocken aus dem Jahr 2020 erinnert an Ananas, Birne und Quitte. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Gras, Nuss und Kräuter ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein helles Goldgelb.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
327611
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Qualitätsstufe
Landwein
Rebsorte
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
13.9 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Prinz Salm, Schlossstraße 3, 55595 Wallhausen
Füllmenge
750 ml