KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(36)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Rothschild Aussières Sauvignon Blanc-2016
NEU
- 25%

2016 Rothschild Aussières Sauvignon Blanc

Pays d'Oc IGP

Domaines Barons de Rothschild (Lafite)

Artikel-Nr. 588500

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Rothschild Aussières Sauvignon Blanc
Pays d'Oc IGP
Artikel-Nr. 588500
Best Buy
Falstaff Magazin
Silbermedaille
Mundus Vini

Trocken, jung & frisch, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Der erste Sauvignon Blanc der Domaine d'Aussières überzeugt schon im Glas durch seine brillante, zitronengelbe Farbe. Aromen von Äpfeln, Limetten und Pfirsichen zeichnen diesen frischen, insgesamt sehr harmonischen Sauvignon Blanc aus. Ein handwerklich sauber gemachter, ausgewogener, runder Wein, den man sofort trinken oder auch 1-2 Jahre lagern kann.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
588500
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Geschützte Ursprungsangabe
Pays d'Oc IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Pays d'Oc
Rebsorte
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
1.7 g/l
Säuregehalt
6.16 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
SAS Aussières, F - 11100 Narbonne
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(36)
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(2)
  • » Nicht mein Sauvignon Blanc «

    Dieter M., Greven 02.05.2017 für Jahrgang 2016

    In der Preisklasse ist ein vollmundiger Sauvignon Blanc nicht zu erwarten; hat für mich keine Chance gegenüber Sauvignon Blanc´s von z.B. Neuseeland !

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Der Sommer kann kommen «

    Carsten, Hamburg 19.04.2017 für Jahrgang 2016

    knackig frisch und fruchtig lecker - die Terrasse ruft

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » excellenter Wein «

    Uli, Nordheide 14.10.2018 für Jahrgang 2016

    richtig temperiert, lässt sich dieser Wein sehr gut zu leichten Fischgerichten oder auch einfach mal so trinken

    Meine Speisenempfehlung: Fisch

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Sommerwein «

    Kerstin, Bergisch Gladbach 09.09.2018 für Jahrgang 2016

    Der Wein ist schön trocken und trotzdem fruchtig im Abgang. Insgesamt sehr rund und harmonisch.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» excellenter Wein «

Uli, Nordheide 14.10.2018 für Jahrgang 2016

richtig temperiert, lässt sich dieser Wein sehr gut zu leichten Fischgerichten oder auch einfach mal so trinken

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Frischer Sauvignon-Blanc «

H.W.Hülsmann, Bad Rothenfelde 04.09.2018 für Jahrgang 2016

Spritziger Weiswein mit fruchtigen Abgang

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Rothschild Aussieres «

GW, Hamburg 21.08.2018 für Jahrgang 2016

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Perfekter Sommerwein «

H.Foley, München 02.08.2018 für Jahrgang 2016

Schon nach dem ersten Schluck waren mein Mann und ich einig: Sofort nachbestellen. Wir mögen beide sehr trockene Weine, und dieser hier ist trotzdem noch fein-fruchtig. Ein Genuss!

Wann getrunken: Jeder Sommertag und zu allem fischartigen sowieso.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc
Toprebe aus dem Loiretal
Die weiße Sauvignon Blanc zählt zu den Cépages nobles, den edelsten Rebsorten der Welt, und hat eine lange Geschichte. Sie stammt aus Frankreich und wird in Deutschland auch Muskat-Silvaner oder Würzsilvaner genannt. Weine aus Sauvignon Blanc sind meist säurebetont und erfreuen mit ebenso ausgeprägten wie vielfältigen Aromen. Auch ihr Lagerungspotenzial ist bemerkenswert. Eine besonders wichtige Rolle spielt die Rebsorte an der Loire und in der Neuen Welt, insbesondere in Südafrika und Neuseeland.

Domaine d'Aussières

Rothschild im Languedoc
Die Domaine d'Aussières ist eines der Schmuckstücke im Portfolio der Domaines Barons de Rothschild (Lafite). Als Eric Baron de Rothschild und sein Team den Ort gegen Ende der 1990er Jahre entdeckten, schrieb er, dass er einen wilden, natürlichen Ort von großer Kraft und Schönheit gefunden habe, dessen Terroir außergewöhnliches Potenzial habe. Um dies zu heben, wurde die Domaine mit großem Engagement restauriert und erneuert. Heute werden hier Weine produziert, die den Stil des Bordelaiser Hauses Rothschild mit der Kraft und dem Charakter des Languedoc vereinen.
Domaine d'Aussières