KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
leicht & fruchtig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Rosalita Rosé-2020

2020 Rosalita Rosé

Salento IGP

Cantine Due Palme

Artikel-Nr. 475225

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Rosalita Rosé
Salento IGP
Artikel-Nr. 475225

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Apulien (Italien)

Die Suche nach einem feinfruchtigen und leichten Roséwein, der ein klares und harmonisches Bouquet sowie einen schlanken Körper aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. In Apulien angebaut, ist der Roséwein als Einsteigerwein einzuordnen und definitiv ein Kennenlernen wert. Er ist hauchfein und lebendig. Geschmacklich lässt er sich wundervoll grazil an. Dieser Rosé erinnert an schwarze Johannisbeere und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Minze, Schokolade und Leder ins Geschmacksbild.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
475225
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Salento IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Salento
Rebsorte
  • 20% Malvasia Nera
  • 80% Negroamaro
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine Due Palme , Via San Marco, 130 , 72020 Cellino San Marco, Italy
Land
Füllmenge
750 ml