TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
frisch & mineralisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Lombardei, Italien
Rosa dei Frati

2016 Rosa dei Frati

Riviera del Garda Bresciano DOC, 0,375 l

Cà dei Frati

Artikel-Nr. 363575

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2016
Rosa dei Frati
Riviera del Garda Bresciano DOC, 0,375 l
Artikel-Nr. 363575

Trocken, frisch & mineralisch, aus der Region Lombardei (Italien)

Der Rosé des Hauses Cà dei Frati ist ein bemerkenswerter und absolut eigenständiger Rosé. Wer sonst bringt die lokalen Rebsorten Groppello und Marzemino mit Sangiovese und Barbera zusammen? Und das so gekonnt? Der intensiv lachsfarbene Rosé zeigt ein vielschichtiges Bukett von roten Äpfeln, Johannisbeeren und Stachelbeeren, Blüten und Cranberries. Am Gaumen durchzieht ein feiner Gerbstoff die feine Frucht und wird von einer mineralisch wirkenden Säure begleitet, die den Rosa dei Frati pikant und lebendig werden lässt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
363575
Bezeichnung
Jahrgang
2016
Geschmack
Trocken
Weinstil
frisch & mineralisch
Anbauregion
Lombardei
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Riviera del Garda Bresciano
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
6.7 g/l
Säuregehalt
6.6 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Az. Agricola Ca dei Frati Dal Cero P. & Figli s.s. Via Frati, 22 25010 Lugana di Sirmione (BS) Italia
Land
Füllmenge
375 ml

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Bester Rose «

    Franz K., Wehringen 17.05.2018 für Jahrgang 2016

    Ich bin grundsätzlich kein Fan von Rose-Weinen, aber der Ca´ dei Frati ist wirklich ein sehr guter. Optimale Balance von Säure und Fruchtigkeit. Abzug gibt allerdings der hohe Preis.

    Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Bester Rose «

Franz K., Wehringen 17.05.2018 für Jahrgang 2016

Ich bin grundsätzlich kein Fan von Rose-Weinen, aber der Ca´ dei Frati ist wirklich ein sehr guter. Optimale Balance von Säure und Fruchtigkeit. Abzug gibt allerdings der hohe Preis.

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.