KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Fruchtsüß
Herkunft:
Rheingau, Deutschland
Robert Weil Riesling Spätlese-2018

2018 Robert Weil Riesling Spätlese

Rheingau

Artikel-Nr. 548338

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Robert Weil Riesling Spätlese
Rheingau
Artikel-Nr. 548338

Fruchtsüß, fruchtig & aromatisch, aus der Region Rheingau (Deutschland)

Auf der Suche nach wohlriechendem und feinfruchtigem Weißwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser Weißwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Rheingau. Er hat einen warmen Körper und eine muntere Lebendigkeit. Im Bouquet dieses Rheingau aus dem Jahr 2018 zeigen sich Limette, grüner Apfel und Pfirsich. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Honig und Blüten ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Farbgebung in hellem Goldgelb. Des Weiteren zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Ein Wein für festliche Geburtstage, den man bei 7 °C am besten zu Maultaschen, Ziegengouda oder zu Pangasiusfilet anbietet. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial. Gekellert wurde der Weißwein von Robert Weil. Es zählt zu den Flaggschiffen der deutschen Weinkultur und ist berühmt für seine Süßweine sowie die überzeugenden Orts- und Gutsweine.

Weingut Robert Weil

Die Legende aus dem Rheingau
Wie ein französisches Château, ein Fels in der Brandung liegt das historische Weingut Robert Weil inmitten der Rheingauer Weinberge.
Weingut Robert Weil
Rebsorte
Riesling
Riesling
Für Finesse und langes Leben
Die weiße Rebsorte Riesling stammt vermutlich aus Deutschland. Verbreitet ist sie heute aber auch im Elsass und in Österreich, ebenso wie in der Neuen Welt. Tatsächlich finden sich Rieslingreben in nahezu allen Weinbauländern rund um den Globus. Aufgrund der Langlebigkeit und Finesse der Rieslingweine nennt man die Rebe, die zu den Cépages nobles, den edelsten Gewächsen der Welt, zählt, auch „weißer Cabernet Sauvignon“. Besonders gut gedeiht Riesling in relativ kühlen Zonen, wo die Rebe sonnenreiche Steilhänge über Schiefer und Urgestein zu schätzen weiß.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
548338
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Fruchtsüß
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
Trinktemperatur
7° C
Alkoholgehalt
9 % Vol.
Restsüße
52.7 g/l
Säuregehalt
8.8 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Robert Weil, D - 65399 Kiedrich
Füllmenge
750 ml