KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(20)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Rhone, Frankreich
Réserve de Roumiguières Châteauneuf-du-Pape-2020
- 33%

2020 Réserve de Roumiguières Châteauneuf-du-Pape

Châteauneuf-du-Pape AOP

Artikel-Nr. 527968

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2020
Réserve de Roumiguières Châteauneuf-du-Pape
Châteauneuf-du-Pape AOP
Artikel-Nr. 527968
Goldmedaille
Mundus Vini 2021

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Rhone (Frankreich)

Wenn perfekt gereifte Trauben auf die große Kunst der Winzer der südlichen Rhône treffen, dann entsteht ein solch kraftvoller, barocker Wein. Fruchtig und würzig, mit Noten von reifen Zwetschgen ist er schon in der Nase sehr präsent. Und auch im Geschmack ist er packend: Eine rauchige Note vom Holz, reife, präsente Tannine und sein voller Körper machen ihn zu einem satten, kräftigen Genuss.

Was unsere Kunden sagen...

(20)
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » 5 Sterne «

    Frank K., 76767 Hagenbach 15.12.2020 für Jahrgang 2019

    der Wein wird seinem Namen gerecht. tiefes Dunkelrot, harmonische Geruchsbild, kräftig und langanhalten im Abgang trotz seines jungen Alters

    Meine Speisenempfehlung: Rind

    5 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » super Preis-Leistung für einen starken Rotwein «

    Paul, Winningen 25.10.2021 für Jahrgang 2020

    kräftiger, tiefroter Essensbegleiter zu Fleischgerichten. Um sein Potenzial zu enfalten müsste er noch ein paar Jahre liegen bleiben

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Weihnachten

    2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Fruchtig, aromatisch, rund «

    Astrid, Forchheim 06.01.2022 für Jahrgang 2020

    Sehr ausgewogen

    Meine Speisenempfehlung: Geflügel
    Wann getrunken: Passt zu allen Anlässen

    1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Der Super Rote! «

    U.Schulz, Kiebitzreihe 07.03.2021 für Jahrgang 2019

    Hatte im Vorfeld einiges über diesen Wein gelesen.Dann wurde er für19,99€angeboten.Sicher nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ich habe mir dann einige Flaschen gekauft und.....er ist jeden Cent wert.Der beste Rotwein den ich bisher getrunken habe.Ehrlich!!! Ich habe ihn meinen Freunden empfohlen und auch sie sind von diesem Getränk total überzeugt.Volle Kaufempfehlung

    Meine Speisenempfehlung: Nachtisch

    1 von 5 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Fruchtig, aromatisch, rund «

Astrid, Forchheim 06.01.2022 für Jahrgang 2020

Sehr ausgewogen

Meine Speisenempfehlung: Geflügel
Wann getrunken: Passt zu allen Anlässen

1 von 2 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» ein Weihnachts MUSS !!! «

IUA, Köln 21.12.2021 für Jahrgang 2020

Wir haben schon oft einen Chateauneuf du pape genossen, dieser ist vom Preis Leistungsverhältnis einfach ein Genuss, den man sich öfters gönnen MUSS!

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: jeder Tag ist es wert, einen guten Wein zu geniessen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» super Preis-Leistung für einen starken Rotwein «

Paul, Winningen 25.10.2021 für Jahrgang 2020

kräftiger, tiefroter Essensbegleiter zu Fleischgerichten. Um sein Potenzial zu enfalten müsste er noch ein paar Jahre liegen bleiben

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Weihnachten

2 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Satter, kräftiger Geschmack «

Carsten, Holzgerlingen 26.08.2021 für Jahrgang 2020

Fruchtiger und würziger Rotwein, der hervorragend zu Rinderschmorgerichten mit Pasta passt.

Wann getrunken: Einfach Sonntags

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
527968
Bezeichnung
Jahrgang
2020
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Rhone
Anbaugebiet
Südliche Rhône
Geschützte Ursprungsangabe
Châteauneuf-du-Pape AOP
Herkunftsklassifikation
AOP
g.U./ g.g.A
Châteauneuf-du-Pape
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
15 % Vol.
Restsüße
2.7 g/l
Säuregehalt
3 g/l
Lagerpotential bis
2036
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
S.A.R.L. Vignobles Diffonty - Châteauneuf-du-Pape - France
Land
Füllmenge
750 ml