TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Valencia, Spanien
Reserva Valencia

2012

Reserva Valencia

Valencia DO

Vinos de La Viña

Artikel-Nr. 987695

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2012
Reserva Valencia
Valencia DO
Artikel-Nr. 987695

Ein fruchtig-weicher und gleichzeitig würziger Alltags-Wein aus der immer populärer werdenden spanischen Region Valencia. Der Rotwein, der 12 Monate im Holz gereift ist, vereint die Eleganz und rote Frucht von 80% Tempranillo mit der dunklen Frucht und Würze von 20% Monastrell. Die Reserva ist wunderbar balanciert und hat ein fast unschlagbares Preis-Genuss-Verhältnis.

Valencia nahm lange Zeit gar keinen so markanten Platz auf spanischen Weinkarten ein. Die Winzer rund um die drittgrößte Stadt Spaniens hatten den Anschluss an die viel berühmteren Gebiete wie Rioja oder Ribera del Duero verpasst. Das aber hat sich zum Glück geändert. Valencia, wo schon zur Römerzeit Wein angebaut und gehandelt wurde, hat sich seine ihm zustehende Aufmerksamkeit längst zurückerobert und ist ein überaus dynamisches Gebiet geworden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
987695
Bezeichnung
Jahrgang
2012
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Valencia
Geschützte Ursprungsangabe
Valencia DO
Herkunftsklassifikation
DO
Qualitätsstufe
Reserva
Rebsorte
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
RE 5369/V, La Font de la Figuera, España
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ich finde ihn gut! «

    Geschmeckt hat er a., 77815 Bühl 27.12.2016 für Jahrgang 2012

    Ich finde ihn gut und die Gäste haben auch noch nicht gemeckert.

    Meine Speisenempfehlung: Pasta
    Wann getrunken: Probiert und für gut befunden.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ich finde ihn gut! «

Geschmeckt hat er a., 77815 Bühl 27.12.2016 für Jahrgang 2012

Ich finde ihn gut und die Gäste haben auch noch nicht gemeckert.

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Probiert und für gut befunden.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.