TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Neusiedlersee, Österreich
red pitt
- 24%

2013

red pitt

Qualitätswein Burgenland

Weingut Pittnauer

Artikel-Nr. 282126

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
red pitt
Qualitätswein Burgenland

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

Nein, mit dem berühmten amerikanischen Schauspieler hat dieser Wein natürlich nichts zu tun, obwohl, so wie er in seiner tiefroten Farbe im Glas funkelt, sieht er schon verdammt gut aus. Auch der Duft nach Konfitüre von dunklen Waldbeeren, Weichselkirschen und süßlichen Gewürzen ist ungemein attraktiv. Da will der Geschmack nicht hinten anstehen und glänzt mit einem harmonischen und samtigen Charakter. Auch ohne Hollywood ein Hochgenuss, denn er inszeniert sein eigenes Gaumenkino.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
282126
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Neusiedlersee
Rebsorte
  • 30% Blaufränkisch
  • 10% Merlot
  • 60% Zweigelt
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
2.2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Pittnauer, 7122 Gols, Österreich
Zutaten
0