KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(46)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Apulien, Italien
Recompagno Primitivo Riserva-2015

2015 Recompagno Primitivo Riserva

Primitivo di Manduria DOC

Artikel-Nr. 310308

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Recompagno Primitivo Riserva
Primitivo di Manduria DOC
Artikel-Nr. 310308
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2018
Silbermedaille
Mundus Vini 2018

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Apulien (Italien)

Mit ihrer Primitivo Riserva legen Star-Winemaker Leonardo Palumbo und Torrevento eine grandiose Version der beliebten Rebsorte vor. Sie hat die typische satte Kirschfrucht, köstliche Aromen von dunkler Schokolade und langanhaltende Intensität am Gaumen. Bei aller Geschmeidigkeit ist sie aber zugleich elegant und begeistert mit großer Finesse. Eine Primitivo Riserva in dieser Qualität ist absolut einzigartig!

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
310308
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Manduria
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2025
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Vinicola Torrevento - Corato - Italia
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(46)
5 Sterne
(26)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
  • » Eine sehr willkommene Abwechslung! «

    Eberhard S., Heidelberg 23.08.2018 für Jahrgang 2015

    Der gewöhnliche Primitivo schmeckt häufig wie ein sattes Glas Marmelade. Ganz anders dieser Vertreter seiner Zunft: frisch und elegant! Ein paar trinke ich sofort. Andere lasse ich noch ein wenig im Keller.

    3 von 3 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Einfach nur sehr lecker... «

    Frank, Braunschweig 25.10.2018 für Jahrgang 2015

    Mir wurde mal gesagt, mit einem Primitivo macht man nie was falsch. Das kann ich auch so unterschreiben. Aber es gibt halt immer noch den einen oder anderen Unterschied. Dieser hier ist einfach nur sehr lecker. Sehr fruchtig, schöner Kirschgeschmack, nicht aufdringlich, sehr süffig. Den kann man einfach so trinken. Man sollte aber auf den Alkoholgehalt aufpassen.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Kann immer getrunken werden

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Unterschiedlich «

    Günter J., Gaggenau 18.10.2018 für Jahrgang 2015

    Die erste Lieferung war so gut, dass ich gleich noch einmal nachbestellt habe. Leider war die zweite Lieferung in der Qualität deutlich geringer. Schade.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Unterschiedliche Qualität «

    Joseph, Gaggenau 08.10.2018 für Jahrgang 2015

    Bei drei Lieferungen war nur die erste sehr gut. Die Qualität der 2. und 3. Lieferung war nicht mehr die gleiche Qualität. Das war sehr enttäuschend.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Einfach nur sehr lecker... «

Frank, Braunschweig 25.10.2018 für Jahrgang 2015

Mir wurde mal gesagt, mit einem Primitivo macht man nie was falsch. Das kann ich auch so unterschreiben. Aber es gibt halt immer noch den einen oder anderen Unterschied. Dieser hier ist einfach nur sehr lecker. Sehr fruchtig, schöner Kirschgeschmack, nicht aufdringlich, sehr süffig. Den kann man einfach so trinken. Man sollte aber auf den Alkoholgehalt aufpassen.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Kann immer getrunken werden

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Perfekt ! «

Dieter, Göttingen 24.09.2018 für Jahrgang 2015

Schnell und zuverlässig !

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» 5 Sterne «

Martina R., Schorndorf 22.09.2018 für Jahrgang 2015

Wein schmeckt sehr beerig und ist sehr mild im Abgang.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Geburtstag, Weihnachten

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Lecker Primitivo «

Uwe G aus R., Reichshof 07.09.2018 für Jahrgang 2015

Einfach ein super Primitivo - Geschmack bleibt lange im Mund

Meine Speisenempfehlung: Wild
Wann getrunken: Zum Buch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Primitivo
Primitivo
Eine international-italienische Rebsorte
Die italienische Rebsorte Primitivo steht für dunkel gefärbte, würzige Rotweine mit hohem Alkoholgehalt. In Italien baut man sie vor allem in Apulien an, wo sie in den DOC-Weinen Fallerno di Massico, Gioia del Colle und Primitivo del Manduria zugelassen ist. Interessant für alle, die gern die Familiengeschichte ihres Weines kennen: Genetisch betrachtet ist Primitivo der kroatischen Tribidrag-Rebe, der montenigrischen Kratošija und der kalifornischen Zinfandel, die lange Zeit als „uramerikanisch“ gehandelt wurde, so ähnlich, dass man die vier als ein- und dieselbe Rebsorte einordnet.