TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(23)
Weinstil:
jung & frisch
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Vinho Regional Península de Setúbal, Portugal
Quinta Estrela Branco

2015

Quinta Estrela Branco

Vinho Regional Península de Setúbal

Artikel-Nr. 193559

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Quinta Estrela Branco
Vinho Regional Península de Setúbal

Der weiße Portugiese Quinta Estrela ist ein duftiger, exotischer Wein von großer Frische. Sein Duft erinnert an Pfirsich, Nektarine und Muskattrauben und hat auch feine florale Komponenten. Am Gaumen kommt ein Anflug von Passionsfrucht dazu. Der Wein ist säurearm und harmonisch, geschmacklich ist er trocken, absolut klar und schön fruchtig.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
193559
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
jung & frisch
Anbauregion
Vinho Regional Península de Setúbal
Land
Rebsorte
  • 70% Fernao Pires
  • 30% Muscat
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 %
Restsüße
6.8 g/l
Säuregehalt
4.95 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cooperative Agricola de Santo Isidro de Pegoes C.R.L. 2985-158-Portugal
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(23)
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Leichter Sommerwein «

    Paul Wolfgang H., 46535 Dinslaken Blücherstr. 29 25.03.2016 für Jahrgang 2015

    Leichter Sommerwein Sehr gut

    3 von 5 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Frisch und süffig «

    Torben M., Wildeck 22.03.2016 für Jahrgang 2015

    Hervorragender Wein der erfrischt und extrem süffig ist.

    2 von 4 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » wie im Urlaub in Portugal «

    Bernd R., Köln 17.12.2016 für Jahrgang 2015

    Damit hole ich mir die Portugal-Stimmung im Urlaub zurück - leicht - fruchtig - unkompliziert und dann noch mit netten Menschen zusammen - ein Genuss - der Wein passt zu allem

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Top Portugieser! «

    Anja M., Bühl 20.04.2016 für Jahrgang 2015

    Wir hatten letzten Sommer diesen Wein in einem Probeparket dabei und waren sehr begeistert. Jetzt haben wir und gleich mehrere Flaschen für die beginnende Terrassensaison bestellt. Ein sehr guter trockener Sommerwein: schön fruchtig, leicht, säurearm! Zu einem leichten Essen oder auch solo gut gekühlt wunderbar!

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» wie im Urlaub in Portugal «

Bernd R., Köln 17.12.2016 für Jahrgang 2015

Damit hole ich mir die Portugal-Stimmung im Urlaub zurück - leicht - fruchtig - unkompliziert und dann noch mit netten Menschen zusammen - ein Genuss - der Wein passt zu allem

1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Frischer Sommerwein «

MaiLing, Duisburg 12.12.2016 für Jahrgang 2015

Meine Speisenempfehlung: Fisch

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein klasse Weisswein, ideal für laue Sommernächte «

Philipp P., Memmingen 11.12.2016 für Jahrgang 2015

Wir hatten den Wein im Rahmen einer Weissweinselektion gekauft und Freunden beim grillen serviert. Er kam bei allen sehr gut an, so dass wir umgehend einige Flaschen nachgeordert haben.

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: für laue Sommernächte besonders geeignet

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Weißwein der Spitzenklasse «

Margarethe, Bremen 07.12.2016 für Jahrgang 2015

Super leichter und zugleich vollmundiger Wein. Fruchtiges Aroma. Gut gekühlt ein Erlebnis.

Meine Speisenempfehlung: Meeresfrüchte

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.