KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
samtig & üppig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Lujan de Cuyo, Argentinien
Puro Malbec Grape Selection-2017

2017 Puro Malbec Grape Selection

Mendoza

Dieter Meier

Artikel-Nr. 199491

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Puro Malbec Grape Selection
Mendoza
Artikel-Nr. 199491

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Lujan de Cuyo (Argentinien)

Dieser Wein funkelt wundervoll in dunklem Purpurrot. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Lujan de Cuyo - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Durch seinen hohen Tanningehalt zeigt er eine elegante Struktur. Das Bouquet des Mendoza aus dem Jahr 2017 erinnert an Brombeere, Waldbeeren und Pflaume. Sogar Aromen von Schokolade, Zedernholz und Rosenholz sind zu erleben. Durch den 18-monatigen Ausbau in Barriquefässern zeigen sich diskrete Röstnoten und ein reicher Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Wildgeflügel, Gemüsen oder Lamm. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt. Der Wein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial. Elementare Info: Der Wein ist ökologisch ausgebaut.

Puro

Dieter Meier erzeugt spitzen Malbec
Die Weinlinie Puro gehört dem Schweizer Winzer Dieter Meier, der schon seit den 1990er Jahren in Argentinien lebt und arbeitet. Er hat sich in die Anbauregion Alto Agrelo verliebt, die zu den besten des Landes gehört. Nach strengen ökologischen und biologischen Kriterien produziert Meier in Mendoza hochwertige Weine. Außerdem betreibt er eine Rinderfarm und ist als international bekannter Künstler und Musiker tätig. Die roten Puro-Weine bestehen vor allem aus Malbec-Trauben und sind für einen frischen, aromatischen Geschmack bekannt. Sie werden nur in recht kleinem Maßstab produziert, was sie umso begehrter macht.
Puro
Rebsorte
Malbec
Malbec
Fruchtig-würzig
Ursprünglich stammt die Malbec Traube aus Frankreich, mittlerweile spielt sie dort aber nur noch eine untergeordnete Rolle. Argentinien hingegen hat sich auf den Anbau spezialisiert. Die Trauben werden hier meist reinsortig ausgebaut – so entstehen Weine mit kraftvollen Tanninen und fruchtig-würzigen Noten von Trauben und Tabak. Die Weine passen besonders gut zu Fleisch, wie es in Argentinien gern gegessen wird, zu gegrillten Steaks oder Schmorgerichten.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
199491
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
Anbauregion
Lujan de Cuyo
g.U./ g.g.A
Mendoza
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
2.31 g/l
Säuregehalt
5.16 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Importeur
Wine Dock GmbH, Friesenweg 4, Haus 14, DE-22763 Hamburg
Füllmenge
750 ml