TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(1)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Languedoc Languedoc, Frankreich
Puech Noble
- 31%

2009

Puech Noble

Côteaux du Languedoc AC

Domaine René Rostaing

Artikel-Nr. 248406

Ausverkauft
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2009
Puech Noble
Côteaux du Languedoc AC

Restposten! Nur solange der Vorrat reicht!

René Rostaing, die Winzerlegende der Nord-Rhône, engagiert sich seit Jahren auch im Languedoc. Hier baut er in er Domaine Puech Noble einen reinsortigen Syrah an, der Präzision seiner Weine aus dem Norden mit der Wärme, Saftigkeit und Fülle verbindet, die die Languedoc-Weine prägen. Der Wein ist dicht, saftig und enorm brombeerfruchtig, abgerundet mit feinem Holz und unterlegt mit einer exzellenten Säurestruktur. Der Wein eines Syrah-Meisters zum vergleichsweise günstigen Preis. Der charmante René Rostaing aus Ampuis gehört, obwohl Quereinsteiger, längst zu den Winzerlegenden der Nord-Rhône. Er bewirtschaftet dort gerade einmal 8 Hektar. Doch hat er dort die besten Lagen, steile Granit-Terrassen, auf denen aus Syrah und Viognier große rote Côte-Roties und weiße Condrieus entstehen. Seit einigen Jahren engagiert er sich zusätzlich im Languedoc, wo bildschöne, saftige Syrah vinifiziert werden.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ein Hauch von Savoir Vivre «

    Arietta S., Mettmann 17.07.2015 für Jahrgang 2009

    Hierbei handelt es sich um einen gereiften, rubinroten Wein. Er zeigt sich geschmeidig und elegant, ist vollmundig im Geschmack und passt prima zu würzigen Gerichten und würzigen Käsesorten, ist dabei aber sehr gut verträglich. Verschenken mag man ihn nicht gern - lieber möchte man ihn selbst genießen . . . . .

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Ein Hauch von Savoir Vivre «

Arietta S., Mettmann 17.07.2015 für Jahrgang 2009

Hierbei handelt es sich um einen gereiften, rubinroten Wein. Er zeigt sich geschmeidig und elegant, ist vollmundig im Geschmack und passt prima zu würzigen Gerichten und würzigen Käsesorten, ist dabei aber sehr gut verträglich. Verschenken mag man ihn nicht gern - lieber möchte man ihn selbst genießen . . . . .

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
248406
Bezeichnung
Jahrgang
2009
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Languedoc Languedoc
Land
Rebsorte
  • 15% Grenache
  • 5% Mourvedre
  • 70% Syrah
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 %
Restsüße
1.9 g/l
Säuregehalt
5.47 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Domaine René Rostaing Viticulteur 30980 Langlade
Land
Füllmenge
750 ml