TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(24)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Abruzzen, Italien
Primo Montepulciano

2015

Primo Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Artikel-Nr. 225791

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Primo Montepulciano
Montepulciano d'Abruzzo DOC

Die wildromantische Gebirgsregion der Abruzzen ist die Heimat dieses kräftigen und farbintensiven Rotweins. Produziert wird er aus der traditionellen Rebsorte der Gegend, der würzigen Montepulciano. Sein Duft erinnert an Kirschen, Schokolade und an getrocknete Kräuter. Er schmeckt ausgeglichen balanciert. Ein genialer Allrounder und zu diesem Preis ein perfekter Rotwein für den Alltag.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
225791
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Abruzzen
Land
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 %
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5.67 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Kunststoffkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite und Eiprotein
Anschrift Hersteller
Farnese Vini srl - Ortona - Italia
Land
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(24)
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Ein Genuss «

    Barbara, Bonn 22.04.2017 für Jahrgang 2015

    Dekantiert und bei Zimmertemperatur entwickelt der Primo Montepulciano einen vollmundigen, sehr fruchtigen Geschmack. Wunderbar!

    Meine Speisenempfehlung: Käse
    Wann getrunken: Immer in gemütlicher Runde

    2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Immer wieder gern, «

    Engel, Zwickau 30.03.2017 für Jahrgang 2015

    Meine Speisenempfehlung: Käse
    Wann getrunken: Geburtstag

    1 von 3 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Einfach rund! «

    Judith J., Berlin 22.01.2017 für Jahrgang 2015

    Ich kaufe diesen Wein schon seit mindestens 3 Jahren und bin immer wieder aufs Neue begeistert. Ein geschmacklich runder Wein, der zu allen Gerichten, aber auch zum so trinken, geeignet ist.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: für alle Gelegenheiten

    1 von 1 Personen fand dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

  • » Klasse wie immer «

    Altenhof, T., Idar-Oberstein 24.04.2017 für Jahrgang 2015

    Weine sind von guter Qualität und die Lieferung erfolgte -wie üblich - unverzüglich.

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Alle

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Klasse wie immer «

Altenhof, T., Idar-Oberstein 24.04.2017 für Jahrgang 2015

Weine sind von guter Qualität und die Lieferung erfolgte -wie üblich - unverzüglich.

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: Alle

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Ein Genuss «

Barbara, Bonn 22.04.2017 für Jahrgang 2015

Dekantiert und bei Zimmertemperatur entwickelt der Primo Montepulciano einen vollmundigen, sehr fruchtigen Geschmack. Wunderbar!

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: Immer in gemütlicher Runde

2 von 2 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» Toller italienischer Rotwein «

Jana D., Taucha 18.04.2017 für Jahrgang 2015

Ein Rotwein der zu allem passt, dabei aber weder zu trocken noch zu fruchtig ist. Er passt zu den Mahlzeiten, kann aber auch bei einem spannenden Filmabend oder in großer Geslellschaft getrunken werden. Wir dvon uns sehr gern verschenckt und kommt bei allen Gästen gut an.

Meine Speisenempfehlung: Pasta
Wann getrunken: Geburtstag und andere Feiertage

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

» classico «

M.Eckert, 82297 Steindorf 17.04.2017 für Jahrgang 2015

Unser Familien-Klassiker für die Rotwein-Momente "zwischen" den großen Anlässen... und auch dort bräuchte er sich keineswegs "aus Scham noch röter" zu werden ....

Meine Speisenempfehlung: Käse
Wann getrunken: in der kleinen inoffiziellen Runde

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.