TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Veneto, Italien
Porcheria Rosso

2012

Porcheria Rosso

Veneto IGT

Zio Porco Wines

Artikel-Nr. 731072

Verfügbar
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2012
Porcheria Rosso
Veneto IGT

Marco Giovanni Zanetti, bekannt als der Winepunk, überrascht als Enfant Terrible jedes Mal auf Neue in der Welt der Weine. Offen, experimentierfreudig und frei von Konventionen setzt Marco bei seinen Weinen kompromisslos auf Qualität. „Etwas unrasiert, lustig, unkompliziert aber nicht ohne Tiefgang. Entspannt und hier und da zum Nachdenken. Sie wirken laut, sind aber doch ganz leise. Ich suche stets nur nach Eleganz und Frische – nie nach Opulenz und Kraft“, charakterisiert er seine Weine. Mit „Porcheria“ (Schweinerei) widmet sich Marco der alten, autochthonen Rebsorte Marzemino, die größtenteils diese würzige Rotweincuvée prägt. Pikante und rauchige Noten treffen hier auf Aromen dunkler Waldbeeren und Kräutern. Ob Thymian, Lavendel, geräucherter Speck, Pfeffer, Rosen oder Holunder: das Aromenspiel wird zu einem sinnlichen Erlebnis in der Nase und im Mund. Kein Wunder, denn Marzemino ist die Spezialität und Herzensangelegenheit vom Winepunk. P.S.: „Versa il vino. Eccellente marzimino“ heißt es in Mozarts Oper „Don Giovanni“ – aber wert hört in Opern schon so genau hin?

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
731072
Bezeichnung
Jahrgang
2012
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Land
Rebsorte
  • 85% Marzemino
  • 15% Teroldego
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 %
Restsüße
1.2 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Zio Porco Wines Contra Soarda, IT-36061 San Michele Bassano de Grape
Zutaten
0