KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Nahe, Deutschland
Pittermännchen Riesling GG-2018

2018 Pittermännchen Riesling GG

trocken, Nahe

Schlossgut Diel

Artikel-Nr. W13555

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Pittermännchen Riesling GG
trocken, Nahe
Artikel-Nr. W13555

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Nahe (Deutschland)

Tiefe, noch unruhige, etwas reduktive Nase, deutlich Suppenkräuter, Hefeextrakt, Zitrusfrüchte, etwas Steinobst, Bergamotte, präsente Mineralik, florale und petrolige Nuancen und noch merklicher Schwefel. Fest und saftig im Mund, wirkt erst nicht ganz trocken, wird mit Luft aber herber, viel Hefe, Kandisnoten, Kräuter, etwas Tabak, viel Griff von noch leicht sandigen Gerbstoffen, sehr gute Nachhaltigkeit und Tiefe, tabakige und gelb-gewürzige Nuancen, etwas Pfeffer, intensive Mineralik, im sehr guten, griffigen und saftigen Abgang reife Frucht, Kandistöne, Champignons, Mineralik und dazu ein Hauch Olivenöl. Legt mit Luft enorm zu. (https://weinfuehrer.wein-plus.eu 18. September 2017) BEschreibung vom 2016er

Schlossgut Diel

200 Jahre Wein unter Familie Diel
Laut dem Weinführer Gault Millau zählt das Schlossgut Diel zu den besten und vielseitigsten Weingütern der Welt. Seit 2012 führt Carolina Diel das Schlossgut mit hohem Erfolg. Die Winzerei in Rümmelsheim konzentriert sich auf nur 25 Hektar ganz auf die Produktion von Riesling und Burgunder. Dabei blickt das Schloss auf eine etwa 800 Jahre alte Geschichte zurück. Seit 1802 gehört es der Familie Diel, die sich auf Weinproduktion spezialisiert hat. Carolina Diel und ihre Eltern sind wesentlich für den Erfolg des Schlossguts verantwortlich. Im Jahr 2002 feierte das Weingut sein 200-jähriges Jubiläum. Einer der Höhepunkte in der Geschichte der Winzerei ist die Aufnahme der weißen „Diel de Diel“ in die Weinliste der Lufthansa Business Class.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13555
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
Nahe
g.U./ g.g.A
Nahe
Rebsorte
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Schlossgut Diel",55452,"Burg Layen",Deutschland
Füllmenge
750 ml