KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fruchtig & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Pfalz, Deutschland
Pflüger Sauvignon Blanc vom Quarzit-2017

2017 Pflüger Sauvignon Blanc vom Quarzit

Trocken, Pfalz

Artikel-Nr. 722507

BIO-Produkt
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2017
Pflüger Sauvignon Blanc vom Quarzit
Trocken, Pfalz
Artikel-Nr. 722507

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Pfalz (Deutschland)

Auf dem Weingut Pflüger werden Weine mit der Natur und nicht gegen sie erzeugt. Originale sollen sie sein, Charakterweine, deren Herkunft deutliche zu erkennen ist. So wie beim Sauvignon Blanc vom Quarzit wird auf Schönungen verzichtet. Pur, mineralisch mit frischen, saftigen Aromen ist der Wein: Ein vitaler, duftiger Weißer, der perfekt mit leichten Fischgerichten harmoniert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
722507
Bezeichnung
Jahrgang
2017
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
Anbauregion
g.U./ g.g.A
Rebsorte
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Schraubverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Pflüger, DE - 67098 Bad Dürkheim
Füllmenge
750 ml

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
  • » Mein Wein! «

    Fritz, München 19.11.2018 für Jahrgang 2017

    Seit einiger Zeit schon bevorzuge ich Sauvignon Blanc, bislang von der Loire aber dieser Wein ist ganz besonders. Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Nur zu empfehlen nach meiner Ansicht.

    Meine Speisenempfehlung: Fisch
    Wann getrunken: Einfach wenn Sie einen guten Wein trinken wollen.

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Mein Wein! «

Fritz, München 19.11.2018 für Jahrgang 2017

Seit einiger Zeit schon bevorzuge ich Sauvignon Blanc, bislang von der Loire aber dieser Wein ist ganz besonders. Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Nur zu empfehlen nach meiner Ansicht.

Meine Speisenempfehlung: Fisch
Wann getrunken: Einfach wenn Sie einen guten Wein trinken wollen.

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

Rebsorte
Sauvignon Blanc
Sauvignon Blanc
Toprebe aus dem Loiretal
Die weiße Sauvignon Blanc zählt zu den Cépages nobles, den edelsten Rebsorten der Welt, und hat eine lange Geschichte. Sie stammt aus Frankreich und wird in Deutschland auch Muskat-Silvaner oder Würzsilvaner genannt. Weine aus Sauvignon Blanc sind meist säurebetont und erfreuen mit ebenso ausgeprägten wie vielfältigen Aromen. Auch ihr Lagerungspotenzial ist bemerkenswert. Eine besonders wichtige Rolle spielt die Rebsorte an der Loire und in der Neuen Welt, insbesondere in Südafrika und Neuseeland.