KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(1)
Weinstil:
fein & aromatisch
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Catalunya, Spanien
Petit Pissarres-2018

2018 Petit Pissarres

Priorat DOCa

Costers del Priorat

Artikel-Nr. 261937

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2018
Petit Pissarres
Priorat DOCa
Artikel-Nr. 261937

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Catalunya (Spanien)

Ein duftiger und feinmundiger Rotwein gesucht, der einen kräftigen Körper sowie ein wagemutiges und rauhes Bouquet aufweist? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Catalunya. Er ist wunderbar vital und lebendig. Geschmacklich ist er wunderbar schlank. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Das Bouquet dieses Priorat DOCa aus dem Jahr 2018 erinnert an Himbeere, Cranberry und Zwetschge. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Brotgewürze und Süßholz ins Geschmacksbild. Der Wein glänzt in dunklem Rubinrot. Die 12-monatige Lagerung im Holzfass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm diskrete Toastaromen verliehen. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Conejo al Romero, Eisbein oder Brochetas de Pollo. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet.

Was unsere Kunden sagen...

(1)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
  • » Zurückhaltend bis schwach «

    Peter, Dexheim 27.03.2021 für Jahrgang 2018

    Sparsam im Duft, setzt sich dieser Eindruck nach dem ersten Schluck auch geschmacklich fort. Ein wahrhaft minimalistischer Rotwein; sehr sauber und schlank, aber arm an Aromen; letztere lassen sich höchstens erahnen, aber kaum schmecken. Puristen könnten an diesem Wein Gefallen finden, Genießer weniger. Von einem spanischen Rotwein dieser Preisklasse erwarte ich mehr.

    Meine Speisenempfehlung: Rind
    Wann getrunken: Ein Mittagessen mit bescheidenen Gästen

    0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

    Finden Sie diese Rezension hilfreich?
    Hier Feedback abgeben.

» Zurückhaltend bis schwach «

Peter, Dexheim 27.03.2021 für Jahrgang 2018

Sparsam im Duft, setzt sich dieser Eindruck nach dem ersten Schluck auch geschmacklich fort. Ein wahrhaft minimalistischer Rotwein; sehr sauber und schlank, aber arm an Aromen; letztere lassen sich höchstens erahnen, aber kaum schmecken. Puristen könnten an diesem Wein Gefallen finden, Genießer weniger. Von einem spanischen Rotwein dieser Preisklasse erwarte ich mehr.

Meine Speisenempfehlung: Rind
Wann getrunken: Ein Mittagessen mit bescheidenen Gästen

0 von 0 Personen fanden dies hilfreich.

Finden Sie diese Rezension hilfreich?
Hier Feedback abgeben.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
261937
Bezeichnung
Jahrgang
2018
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
Anbauregion
Catalunya
g.U./ g.g.A
Priorat
Rebsorte
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
0.2 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Costers del Priorat S.A.T., 43738 Bellmunt del Priorat, Spain
Land
Füllmenge
750 ml