KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Kampanien, Italien
Pàtrimo-2015

2015 Pàtrimo

Campania Rosso IGT

Feudi di San Gregorio

Artikel-Nr. 262815

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2015
Pàtrimo
Campania Rosso IGT
Artikel-Nr. 262815

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Kampanien (Italien)

Charakterstark soll er sein, der würzige und starke Rotwein - und das ist dieser Wein hier mit Sicherheit! Dieser Rotwein zählt zu den Kultweinen aus Kampanien. Sein Auftreten ist ausgesprochen frisch und direkt. Er ist aufgrund seines Tanningehalts tiefgründig und auffallend farbintensiv. Das Bouquet dieses Campania Rosso IGT aus dem Jahr 2015 erinnert an Kirschkuchen, Heidelbeere und Schwarzkirsche. Sogar Aromen von Nelke, Tomate und Rose sind zu schmecken. Der Wein hat eine Couleur in dunklem Rubinrot. Er hat eine hohe Persistenz. Durch den 18-monatigen Ausbau in Holzfässern präsentieren sich zurückhaltende Toastaromen und ein geschmeidiger Charakter. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Wir raten, ihn mit geschmacksintensiven Mahlzeiten zu kombinieren. Gekellert wurde der Rotwein von Feudi di San Gregorio. Als optimalen Superlativ könnte man von einer Wiedergeburt reden, denn das Gut macht die Identität italienischer Weine erfahrbar!

Feudi di San Gregorio

Das Weingut Feudi di San Gregorio und sein Erfolg
Das Weingut Feudi di San Gregorio hat sich mit seiner Spezialisierung auf die autochthonen Rebsorten Kampaniens international einen Namen gemacht. Seit den 80er Jahren stieg das Unternehmen aus Sorbo Serpico in der Region Irpinia zu einem der bedeutendsten Weingüter Italiens auf. Heute gehören der Feudi-Gruppe nicht nur Weinberge auf den Ausläufern des Apennin-Gebirges, sondern insgesamt 300 Hektar Rebfläche hauptsächlich in Süditalien. Feudi verstand es, unter dem Agronom Pierpaolo Sirch die spezifischen Anbaugebiete perfekt auszuloten, und produziert heute herausragende Weine wie Greco, Fiano, Rubrato und Falanghina. Das jeweilige Terroir steht im Zentrum aller Bemühungen und Feudi bringt so einige der besten Tropfen Italiens hervor.
Feudi di San Gregorio
Rebsorte
Merlot
Merlot
Weltenbummler aus Bordeaux
Die rote Merlot ist die häufigste Rebsorte Frankreichs und wird vor allem im Bordelais und im Languedoc-Roussillon angebaut. Auch weltweit liegt Merlot im Rebsorten-Ranking weit vorn. Ihr Name dürfte auf das französische Wort für Amsel, „merle“, zurückgehen, denn diese Vögel naschen gern von ihren bei Vollreife herrlich süßen Beeren. Merlot-Weine sind fruchtig und körperreich und haben sanfte Tannine. Deswegen verwendet man die Sorte auch gern zusammen mit Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, um mehr Frucht zum Ausdruck zu bringen und die Tannine abzumildern.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
262815
Bezeichnung
Jahrgang
2015
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Kampanien
g.U./ g.g.A
Campania Rosso
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.3 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
0
Verschluss
Naturkorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Feudi di San Gregorio Aziende",83050,"Sorbo Serpico (AV)",Italien
Land
Füllmenge
750 ml