KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
ANMELDEN
(0)
Weinstil:
fruchtig & weich
Geschmack:
Trocken
Herkunft:
Languedoc-Roussillon, Frankreich
Côte des Roses Pinot Noir-2019

2019 Côte des Roses Pinot Noir

Pays d'Oc IGP

Gérard Bertrand

Artikel-Nr. W13694

Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2019
Côte des Roses Pinot Noir
Pays d'Oc IGP
Artikel-Nr. W13694

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Dieser Côte des Roses Wein zelebriert die mediterrane Lebensart. Die sehr unterschiedlichen Böden bestehen hauptsächlich aus Kalkstein und Kies. Das Klima wird sowohl vom Mittelmeer als auch vom Atlantik beeinflusst und sorgt für ein subtiles Gleichgewicht zwischen Großzügigkeit, Eleganz und Frische. Dieses Klima trägt zu maximaler Reife und guter Gesundheit der Trauben bei und sorgt für einen eleganten, raffinierten Wein. Die Flasche hat eine einzigartige Rosenform, die von einem jungen Designer der Ecole Boulle kreiert wurde. Dieser Wein ist so wunderbar wie ein Rosenstrauß!

Gérard Bertrand

Der Botschafter des Languedoc
Er liebt das Languedoc, den Wein und „l’art de vivre“: Gérard Bertrand hat das Weinmachen schon als kleiner Junge von seinem Vater gelernt. Heute gehören ihm elf Weingüter in den schönsten Lagen der geografisch extrem vielfältigen Region – und jedes Terroir lässt er durch seine Weine sprechen. Ob seine Merlots, Cabernet Sauvignons, Côtes du Rhônes, Chardonnays, Syrahs, Rosés: Die Erzeugnisse des „Prinzen des Languedoc“ sind weit über die Grenzen Frankreichs bekannt und international ausgezeichnet – selbst in New York spricht man über seine Weine aus Südfrankreich (und trinkt sie natürlich auch!). Der Winzer ist aber nicht nur leidenschaftlicher Wein- und Kultur-Botschafter des Languedoc, sondern auch Pionier in Sachen biodynamischer Weinbau. Über 400 Hektar bewirtschaftet er auf diese aufwändige Weise.
Gérard Bertrand
Rebsorte
Pinot Noir
Pinot Noir
Vollmundig und samtig
Diese rote Rebsorte ist schon über 2000 Jahre alt und zählt heute zu den besten und beliebtesten Rebsorten der Welt. Sie stammt aus dem Burgund, ist mittlerweile aber in der ganzen Welt verbreitet und unter Namen wie Spätburgunder, Blauer Burgunder oder Pinot Negro bekannt. Die Weine sind kräftig, vollmundig und samtig – die Farbe reicht von tiefrot bis hin zu dunklem Beerenblau. Mit seinen fruchtigen Aromen nach Beeren, Mandarinen und reifen Feigen ist der Pinot Noir ein idealer Begleiter von gebratenem Fleisch, Wild oder Käse.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13694
Bezeichnung
Jahrgang
2019
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
Anbauregion
Languedoc-Roussillon
Anbaugebiet
Languedoc
Geschützte Ursprungsangabe
Pays d'Oc IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Pays d'Oc
Rebsorte
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Säuregehalt
5.37 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Glasverschluss
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gérard Bertrand, 11100-262 Narbonne, Frankreich
Land
Füllmenge
750 ml