TELEFONISCHE BERATUNG: 04122 50 44 33
KOSTENLOSE RÜCKGABE BEI NICHTGEFALLEN
(0)
Weinstil:
kräftig & würzig
Geschmack:
trocken
Herkunft:
Languedoc Languedoc, Frankreich
Oh Yeah ! by Jeff Carrel

2013

Oh Yeah ! by Jeff Carrel

Pays d'Hérault IGP

Artikel-Nr. 844943

Biowein
Informationen zur Lebensmittel-Kennzeichnung finden Sie hier
2013
Oh Yeah ! by Jeff Carrel
Pays d'Hérault IGP

Oh Yeah, der Smashhit der 80er Pop-Gruppe Yello stand Pate für diesen saftigen Südfranzosen, der ganz naturbelassen erzeugt und abgefüllt wurde. Das ist 100% Cabernet Franc, fruchtig, leicht nussig und herrlich unkompliziert. Der tanzt noch so richtig im Mund.
Jeff Carrel gehört zu den bunten Hunden in der französischen Weinszene. Geboren in Paris und ursprünglich naturwissenschaftlich orientiert, hat er Anfang der Neunziger alles hingeschmissen, um in Südfrankreich Weinbau zu studieren. Er hat dieses Handwerk dann auf verschiedenen Domainen von Grund auf gelernt und begonnen, Weingüter zu beraten. Dabei ist er das genaue Gegenteil eines Flying Winemakers, er arbeitet regionsorientiert und sorgt dafür, dass die Weine authentisch und charaktervoll werden.

Noch keine Bewertungen...

Seien Sie der Erste, der eine Bewertung abgibt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
844943
Bezeichnung
Jahrgang
2013
Geschmack
trocken
Weinstil
kräftig & würzig
Anbauregion
Languedoc Languedoc
Land
Rebsorte
  • 100% Cabernet Franc
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Füllmenge
750 ml
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 %
Lagerpotential bis
2018
Verschluss
Presskorken
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Domaine Enclos de la Croix, 34130 Lansargues, France
Land
Füllmenge
750 ml